· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Versuchter Einbruch in Bürocontainer)

 

In der Nacht zu Samstag versuchten sich unbekannte Täter widerrechtlich Zugang zu einem Bürocontainer zu verschaffen. Hier begaben sie sich zielgerichtet zum Bürocontainer. Dort hebelten der oder die unbekannten Täter mittel bislang unbekanntem Werkzeug an der Tür des Containers. Weiterhin versuchten sie das Verkleidungsblech der Außenhülle aufzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht in das Innere vorzudringen, so dass sie ihr Vorhaben aufgeben mussten. Der Container steht im Marnizer Weg auf dem Gelände einer ortsansässigen Firma.

 

Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

 

 

 

Schönebeck (Brand einer Gartenlaube)

 

In den Morgenstunden des Sonntages, gegen 03:15 Uhr, erhielt die Polizei den Hinweis, dass im Gartenverein „Grüne Hoffnung“ eine Gartenlaube in Vollbrand stand. Beim Eintreffen der Beamten war die Feuerwehr bereits mit Löscharbeiten beschäftigt. Nach momentanen Ermittlungsstand kann noch nicht gesagt werden wie es zum Brandsausbruch gekommen ist. Eine vorsätzliche Brandlegung scheint aber am Wahrscheinlichsten. Der Laubenbesitzer konnte ermittelt werden. Eine Brandursachenermittlung wird durchgeführt.

 

Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

 

 

 

Winningen (Verkehrsunfall unter Betäubungsmitteln und Fahren ohne Fahrerlaubnis)

 

Am Samstagmorgen, gegen 06:50 Uhr, wurden die Kollegen aus Staßfurt über einen Verkehrsunfall zwischen den Ortslagen Winningen und Hecklingen informiert. Die bereits vor Ort befindlichen Rettungskräfte teilten mit, dass der Fahrzeugführer alleinbeteiligt von der Straße abgekommen war und sich mit seinem PKW Ford mehrfach überschlagen hatte. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Diese wurde ihm bereits im Vorfeld behördlich entzogen. Weiterhin reagierte ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine. Der Fahrzeugführer wurde für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus verbracht und dort eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren sind eingeleitet worden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden.

 

 

 

Könnern (Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person)

 

Am Samstag gegen 14:50 Uhr kam es im Bereich Könnern zu einem Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person. Dabei befuhr eine 39jährige Honda-Fahrerin die Straße Große Freiheit in Richtung Alsleben. Am Abzweig Nelben beabsichtigte sie nach links abzubiegen. Dies übersah eine 53jährige Fahrerin eine PKW Saab und fuhr auf das abbiegende Fahrzeug auf. Beim Aufprall wurde der Honda so stark beschädigt, dass Feuerwehrkräfte bei der Bergung der Insassin unterstützen mussten. Auf Grund der schweren Verletzung musste diese mit dem Hubschrauber nach Halle ausgeflogen werden. Die Saab-Fahrerin wurde ins Klinikum nach Köthen verbracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Straße musste während der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

 

 

 

Wolmirsleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Während einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Wolmirsleben, wurde am Sonntag gegen 00:30 Uhr, eine 25jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW kontrolliert. Dabei ergab ein vor Ort durchgeführter Test, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Das Testgerät zeigte einen Wert von 1,26 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und im Klinikum Aschersleben durchgeführt. Nach der Sicherstellung des Führerescheins konnte die Beschuldigte aus der polizeilichen Maßnahme entlassen werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

 

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Freitag, zwischen 11:30 und 13:30 Uhr, an der Krumbholzallee eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 83 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 5 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Vier Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, gegen einen weiteren musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Der Schnellste wurde mit 69 km/h gemessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0