· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Frose (Kennzeichenmissbrauch / Fahrzeugdiebstahl )

Durch Zeugen wurde am Dienstagnachmittag bekannt, dass auf einem Feldweg nahe der A36 bei Frose ein roter Skoda CityGo steht, an welchem sich bereits entstempelte Kennzeichen befinden. Der Zeuge hatte bei dem Fahrzeug auch drei Personen festgestellt und angesprochen, allerdings hatten diese sich dann entfernt. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass die am PKW angebrachten Kennzeichen nicht zu diesem Fahrzeug gehören. Der Skoda selbst wurde in der Nacht von einem Firmengelände in Blankenburg entwendet. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und auf Spuren untersucht. Aufgrund der vom Zeugen gefertigten Fotos konnten die drei Verdächtigen später in Nachterstedt festgestellt und identifiziert werden. Sie machten von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Die Ermittlungen dauern an.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam Zugang zu Büroräumlichkeiten in der Richard-Rösicke-Straße. Aus dem Büro wurde ein handelsüblicher Kaffeevollautomat im Wert von etwa 300.-€ die Kaffeekasse in Höhe von 20.-€ und ein Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln entwendet. Weiterhin wurde die Tür zu den Toiletten beschädigt. Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen, die Ermittlungen dauern an.

 

Aschersleben (Brand eines Müllcontainers)

Am Mittwochmorgen, um 01:36 Uhr, wurde der Brand eines Müllcontainers im Bereich der Juri-Gagarin-Straße gemeldet. Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr konnten den brennenden Container löschen, er wurde allerdings völlig zerstört. Durch die Hitze wurden zwei weitere Container in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt. Die Container befanden sich auf einem mit Gittern umfriedeten Stellplatz. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Könnern (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 08:00 und 12:00 Uhr, am Dr.-Wilhelm-Külz-Platz, in Fahrtrichtung Alsleben, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 425 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 41 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 28 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 13 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 56 km/h gemessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0