· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Osmarsleben (Diebstahl von Kraftstoffen)

In der Nacht zu Freitag hat sich unbekannte Täterschaft widerrechtlich Zutritt zu einer Baustelle im Windpark Ilberstedt an der Kreisstraße 2108 kurz vor Ortslage Osmarsleben verschafft und auf dieser zwei Autokräne angegriffen haben. Hier wurde jeweils der Tankdeckel mittels unbekannten Gegenstands aufgebrochen und aus einem 350 Liter und aus dem anderen 600 Liter entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Calbe (Geschwindigkeitskontrolle)

Am Freitagmittag wurde im Zeitraum von 13:15 Uhr bis 15:30 Uhr eine stationäre Geschwindigkeitskontrolle im Brumbyer Weg durchgeführt. Hierbei wurden neun Verstöße festgestellt, wobei der schnellste Fahrzeugführer eine Geschwindigkeit von 54 km/h aufwies. Erlaubt sind in diesem Bereich der Ortslage lediglich 30 km/h.

 

Schönebeck (Kontrolle Verkehrstüchtigkeit)

Im Rahmen der Streifentätigkeit führten die Beamten in der Paul-Illhardt-Straße eine Verkehrskontrolle bei einem 41-jährigen Fahrzeugführer durch. Hierbei ergaben sich hinreichende Verdachtsmomente für die Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,15 Promille, ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Auf Nachfrage wurde der Konsum innerhalb der letzten 24 Stunden auch eingeräumt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Betroffene aus der Maßnahme entlassen und ihm die Weiterfahrt untersagt.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Am frühen Samstagmorgen wurde der Einbruch in das Gelände der im Aufbau befindlichen Biogasanlage in der Weststraße bekannt. Unbekannte Täterschaft verschafften sich durch das Aufschneiden eines zur Umfriedung dienenden Zaunes Zutritt zum Objekt. Hier wurde ein Baucontainer angegriffen und aus diesem diverses Werkzeug sowie ein E-Roller entwendet. Am Baucontainer konnten keine Einbruchspuren festgestellt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder zum Verbleib des Diebesguts nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Gnadau (Verkehrsunfallflucht/ Verkehrsstraftat)

Am frühen Samstagmorgen wurde ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung der K1279 zur K1751 gemeldet. Beim Eintreffen mussten die Kollegen jedoch einen verlassenen, im Graben befindlichen PKW feststellen. An diesem befanden sich zwei unterschiedliche Kennzeichentafel. Anhand der Spuren an der Unfallstelle ist davon auszugehen, dass der Fahrzeugführer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen PKW verlor und somit von der Fahrbahn abgekommen ist. Der PKW wies typische Unfallspuren auf und zudem wurde durch die Kollission die dortige Grasnarbe beschädigt. Es wurde Kontakt mit dem letzten Fahrzeughalter aufgenommen und hierbei Hinweise zum Fahrzeugführer ermittelt. Eine Bergung des verunfallten PKWs wurde durch den Fahrzeughalter veranlasst.

Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch, unter 03471-3790 entgegen.

 

Schneidlingen (Einbruchsdiebstahl)

Der Technische Leiter einer in der Hospitalstraße befindlichen Einrichtung für geistig behinderte Personen zeigte vor Ort persönlich an, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag unbekannte Täter über ein Kellerfenster gewaltsam in die dortige Werkstatt des Stammhauses eingedrungen sind. Aus der Werkstatt wurden neben Werkzeug und Kraftstoff auch ein beweglicher, verschlossener Metalltresor der Stiftung entwendet. Eine Spurensicherung erfolgte und die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder zum Verbleib des Diebesguts nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Förderstedt (Verkehrsstraftat)

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten am Samstagmittag in der Calbeschen Straße einen Fahrzeugführer einer Simson, bei der ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle äußerte der 16-jährige Fahrzeugführer, dass er vergessen habe, sein Fahrzeug neu zu versichern. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Calbe (Geschwindigkeitskontrolle)

Am Samstag wurde im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in der Hospitalstraße durchgeführt. Erlaubte Geschwindigkeit sind in diesem Bereich 30 km/h. Es wurden über 2000 Fahrzeuge angemessen und insgesamt 63 Verstöße festgestellt.

 

Bernburg (Kontrolle Verkehrstüchtigkeit)

Am Samstagabend wurde im Rahmen der Streifentätigkeit in der Bahnhofstraße ein Fahrradfahrer wahrgenommen, wobei das Fahrzeug keine Beleuchtung aufwies. Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle konnte beim 42-jährigen Fahrzeugführer starker Atemalkoholgeruch in der Umgebungsluft wahrgenommen werden. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte aus der Maßnahme entlassen und die Weiterfahrt untersagt.

 

Schönebeck (Kontrolle Verkehrstüchtigkeit)

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde am Samstagabend eine verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle in der Straße Am Malzmühlenfeld durchgeführt. Während der Befragung konnte Atemalkoholgeruch in der Umgebungsluft beim 26-jährigen Fahrzeugführer wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,80 Promille. Eine beweissichere Messung auf der Dienststelle bestätigte diesen Wert wenig später. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und dem Betroffenen die Weiterfahrt untersagt.

 

Bernburg (Kontrolle Verkehrstüchtigkeit)

Am Samstagabend wurden im Rahmen der Streifentätigkeit in der Dr.-John-Rittmeister-Straße zwei Fahrradfahrer wahrgenommen, wobei eines der Fahrzeuge keine Beleuchtung aufwies. Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle konnte beim 38-jährigen Fahrzeugführer starker Atemalkoholgeruch in der Umgebungsluft wahrgenommen werden. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,80 Promille. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte aus der Maßnahme entlassen und die Weiterfahrt untersagt.

 

Calbe (Kontrolle Verkehrstüchtigkeit)

Am späten Samstagabend führten die Beamten in der Arnstedtstraße eine verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle bei einem Fahrradfahrer durch. Während der Befragung konnte in der Umgebungsluft Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte aus der Maßnahme entlassen und die Weiterfahrt untersagt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0