· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Diebstahl eines E-Bikes)

Am Montagnachmittag wurde auf dem Parkplatz des „schwarzen Netto“ Marktes in der Lehrter Straße ein E-Bike der Marke VICTORIA (Typ Frankfurt) entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad gegen 16:45 Uhr am Metallbogen nah der Hauswand abgestellt und mit dem am Fahrrad verbauten Speichenschloss gesichert. Als er etwa 15 Minuten später zum Abstellort kam, war das Rad verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Aschersleben (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am Montagabend kontrollierte die Polizei einen PKW, welcher im Verlauf des Tages durch den Eigentümer als unterschlagen gemeldet wurde. Dem derzeitigen Fahrer wurde zuvor seitens des Eigentümers wegen der fehlenden Fahrerlaubnis das Führen untersagt. Das Fahrzeug hatte er allerdings noch nicht wieder abgestellt. Als die Beamten das Fahrzeug feststellten, versuchte sich der 21-jährige Fahrer der Kontrolle zu entziehen, was allerdings nicht gelang. Er konnte in der Rosenstraße gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen, die Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen bestätigte der derzeitigen Entzug der Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und dem Eigentümer übergeben. Der holte das Fahrzeug und stellte es im Bereich der Armstrongstraße ab, wo es später noch durch den 21-Jährigen beschädigt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Aschersleben (Einbruch Kleingartenanlage)

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag in mindestens vier Gärten der Kleingartenanlage „Jenseits des Quellgrunds“ eingebrochen. Der Einbruch wurde am Dienstagmorgen um 09:50 Uhr bemerkt und bei der Polizei gemeldet. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen sind vier Gartenlauben angegriffen, dem ersten Überblick zufolge wurden Werkzeuge gestohlen. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die Spurensicherung veranlasst.

 

Aderstedt (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 06:45 und 12:15 Uhr, an der Hauptstraße, im Nahbereich des Kindergartens, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 738 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 53 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 31 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 22 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 62 km/h gemessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0