· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

Am Mittwochmorgen wurde der Einbruch in zwei Baucontainer einer Firma im Athenslebener Weg festgestellt. Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde bekannt, die Belegschaft das Firmengelände am Vorabend gegen 18:00 Uhr verlassen hat. Heute Morgen, gegen 06:00 Uhr wurden die beiden Baucontainer im gewaltsam geöffneten Zustand vorgefunden. Aus den Containern wurden ein Winkelschleifer, ein Akku für einen Schlagschrauber, zwei Exzenterschleifer, vier weitere Akkus für Werkzeuge, zwei Werkzeugkoffer, ein Akkubohrschrauber und ein Baggerschlüssel entwendet. Aus dem zweiten, als Büro genutzten Baucontainer, wurde eine Sporttasche entwendet. Sehr wahrscheinlich wurde diese zum Abtransport des Diebesgutes genutzt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Urkundenfälschung / Fahren ohne Fahrerlaubnis Plus)

Am Mittwochmorgen kontrollierte die Polizei einen 34-Jährigen, der mit einem VW Passat in der Tolstoiallee unterwegs war. Während d er Kontrolle konnte der Mann keinen Führerschein vorweise und stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei einer Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das Fahrzeug war nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen, die angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug. Der freiwillige Schnelltest auf Betäubungsmittelkonsum verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

 

Schönebeck (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch die beiden amtlichen Kennzeichen SLK-FU 218 entwendet. Das dazugehörige Fahrzeug war im Bereich der Paul-Illhardt-Straße abgestellt. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erforderliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Nienburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 07:00 und 12:00 Uhr, an der Calbeschen Straße, in Fahrtrichtung Calbe, auf Höhe des Kindergartens, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 1112 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 19 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 6 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 13 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 68 km/h gemessen.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0