· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Am Donnerstag wurde einer 13-jährigen Schülerin das auf dem Schulgelände abgestellte Fahrrad gestohlen.  Als sie den Diebstahl gegen 12:16 Uhr bemerkte, verfasste sie als erstes einen Beitrag über ihren Instagram-Account. Anschließend begab sie sich nach Hause und informierte ihrer Eltern. Auf ihren Beitrag hin hatten sich dann zwei 14-Jährige gemeldet, welche ihr das Rad gegen Bargeldzahlung zurückgeben wollten. Ein Treffen wurde vereinbart und die Polizei informiert. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten beim Eintreffen der Beamten, konnten aber namentlich bekannt gemacht werden. Zurück am vereinbarten Treffpunkt blieben drei Fahrräder, darunter auch das gestohlene Rad. Die Räder wurden sichergestellt, zur Dienststelle gebracht und zum Teil wieder übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

 

Aschersleben (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Die Polizei kontrollierte am Donnerstagabend einen PKW, welcher im Seegraben unterwegs war. Die 30-jährige Fahrerin war derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere Personen. Das Fahrzeug selbst war nicht für den Straßenverkehr zugelassen und die angebrachten Kennzeichen außer Betrieb gesetzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein freiwilliger Schnelltest auf den Konsum von Betäubungsmitteln (Grund des momentanen Fahrerlaubnisentzuges) reagierte positiv. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde die Frau und ihr Sohn auf dem Polizeirevier entlassen.

 

Bernburg (Brandermittlungen)

Am Freitagmorgen, um 01:30 Uhr, wurde der Brand eines PKWs in der Werner-Kube-Straße gemeldet. Die Besitzerin hatte kurz zuvor einen Knall vernommen. Als sie nachschaute, befand sich das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug zwar löschen aber nicht retten. Es entstand Totalschaden, die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 

Nienburg (Brandermittlungen)

Am Freitagmorgen, um 02:09 Uhr, wurde der Brand eines PKWs in der Kreuzgasse, Ecke Markt gemeldet. Ein Zeitungszustelle hatte den brennenden PKW bemerkt. Das Fahrzeug befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug zwar löschen aber nicht retten. Es entstand Totalschaden, die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 

Calbe (Brandermittlungen)

Am Freitagmorgen, um 02:44 Uhr, wurde der Brand eines PKWs auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Barbyer Straße gemeldet. Dass Fahrzeug brannte beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr bereits in vollem Ausmaß. Die beiden daneben abgestellten Fahrzeuge wurden durch die Hitzeeinwirkung schwer in Mitleidenschaft gezogen, eine hatte ebenfalls bereits Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte die Fahrzeuge löschen aber nicht retten. An mindestens zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 

Baalberge (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter haben die beiden amtlichen Kennzeichen BBG-PL 115 entwendet. Das dazugehörige Fahrzeug war zwischen Donnerstagmittag 12:00 Uhr und Freitagmorgen 07:30 Uhr im Bereich der Umgehungsstraße abgestellt. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Aschersleben (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter haben die beiden amtlichen Kennzeichen SLK-B 160 entwendet. Das dazugehörige Fahrzeug war zwischen Mittwochmittag 14:00 Uhr und Donnerstagnachmittag 16:00 Uhr im Bereich der Otto-Lilienthal-Straße abgestellt. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0