· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Sachbeschädigung)

Am Montagnachmittag wurden randalierende Jugendliche im Bereich des Parkhauses im Buschweg gemeldet. Die eintreffenden Beamten konnten im Nahbereich fünf Jugendliche aufgreifen, drei weitere Personen ergriffen beim Erblicken der Polizei sofort die Flucht. Sie gaben übereinstimmend an, nichts von der „Randale“ mitbekommen zu haben. Die Personalien wurden festgestellt. Bei den überwiegend 15-Jährigen wurden Eddings, Graffiti-Skizzen und verschiedene Sprühdosen gefunden werden. Eine Gefährderansprache erfolgte. Im Treppenhaus des Parkhauses wurden mehrere Graffitis und einige Beschädigungen festgestellt und entsprechend dokumentiert. Ob die festgestellten Jugendlichen dafür verantwortlich sind, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

 

Schönebeck (Brandermittlungen)

Am Montagnachmittag wurde ein Brand in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus in der Magdeburger Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte und en einhergehenden Löscharbeiten wurde schnell klar, dass das Feuer nicht von selbst oder durch einen technischen Defekt entstand. Die 15 Kameraden konnten die beiden Brandherde schnell bekämpfen. Ein Eigentümer ist bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Der entstandene Schaden konnte vor Ort nicht beziffert werden.

 

Calbe (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montag, zwischen 15:00 und 20:00 Uhr, an der Hospitalstraße, in Fahrtrichtung Brumby, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 1140 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 26 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 11 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 15 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 79 km/h gemessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0