· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

Am Freitagmorgen wurde der Einbruch in ein Geschäftsgebäude im Bereich des Badeparks festgestellt. Unbekannte Täter hatten sich offenbar durch gewaltsames Öffnen einer Balkontür Zugang zum Gebäude verschafft und anschließend einen Beamer und weiteres Bürozubehör entwendet. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die Spurensicherung veranlasst. Am Donnerstagnachmittag war noch alles in Ordnung.

 

Staßfurt (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag den Tank eines Fahrzeuges in der Steinstraße angebohrt und anschließend den Dieseltreibstoff abgezapft. Der Diebstahl wurde aufgrund der leuchtenden Kraftstofflampe bemerkt. Das Fahrzeug wurde erst am Vortag vollgetankt. Es gehört zu einem wohltätigen Verein, der nun seine Arbeit nicht mehr ordnungsgemäß durchführen kann. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Börde-Hakel (Kennzeichendiebstahl)

Am Freitagmorgen wurden von unbekannten Tätern die beiden amtlichen Kennzeichen SLK-WO 69 entwendet. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug über die Nacht auf dem kleinen Parkplatz am Ferienhaus im Bereich des Schachtsees abgestellt. Eine Überwachungskamera konnte zwischen 00:40 und 00:50 Uhr eine unbekannte Person aufzeichnen, welche sich an dem Fahrzeug zu schaffen machte. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die Sicherung des Datenmaterials erfolge. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

L71, Rathmannsdorf – Staßfurt (Fahrzeugführerin gesucht)

Am Donnerstagmorgen erschien eine 36-Jährige im Büro der Regionalbereichsbeamten (RBB) in Güsten, um einen Unfall zu Protokoll zu geben. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr sie am Mittwochnachmittag, etwa 14:45 Uhr, die Landstraße 71 aus Richtung Staßfurt in Richtung Rathmannsdorf. Ca. 200 m hinter dem Abzweig Neundorf setzte sie zum Überholen des vorausfahrenden Fahrzeuges an. Im Gegenverkehr bemerkte sie dann ein Fahrzeug und wollte durch Bremsen den Überholvorgang abbrechen und sich wieder hinter dem Fahrzeug einordnen. Dabei hatte sie das Gefühl, dass die Fahrzeugführerin neben ihr auch bremste und sie nur durch sehr starkes Abbremsen wieder in die rechte Fahrspur einscheren konnte. Als sie ihren PKW an der KITA verlassen verließ, bemerkte sie einen frischen Schaden am rechten vorderen Kotflügel. Da die Möglichkeit eines Anstoßes, beim Einscheren nicht auszuschließen ist, begab sie sich später zur Polizei, um dort einen Unfall aufnehmen zu lassen. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Ermittlungen eingeleitet. Die andere Fahrzeugführerin hat sich allerdings noch nicht bei der örtlichen Polizei gemeldet. Es handelte sich um einen PKW aus dem Salzlandkreis, mehr ist bisher leider nicht bekannt. Die Geschädigte sollte sich bitte bei der Polizei melden, hier kann dann festgestellt werden, ob wirklich ein Unfall stattgefunden hat.

 

Staßfurt (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 19:50 und 20:50 Uhr, an der Schlachthofstraße, in Fahrtrichtung Hohenerxlebener Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum wurden 26 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 4 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 2 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, die Bezahlung erfolgte elektronisch vor Ort. Gegen die anderen beiden Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 52 km/h gemessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0