· 

Über 1500 Euro Spenden bei Benefizkonzert in Bernburg gesammelt

Am Freitagnachmittag fand das Benefizkonzert ,,Music for Peace - Bernburg hilft!"  im Kurhaus Bernburg statt. Von 15 bis 22 Uhr spielten Künstler und Bands, um Geld für ukrainische Flüchtlinge zu sammeln. Insgesamt konnten 1.250 Euro Geldspenden und 260 Euro aus dem Kuchenverkauf gesammelt werden.


Am Freitagnachmittag fand das Benefizkonzert ,,Music for Peace - Bernburg hilft!"  im Kurhaus Bernburg statt. Von 15 bis 22 Uhr spielten Künstler und Bands, um Geld für ukrainische Flüchtlinge zu sammeln. Insgesamt konnten 1.250 Euro Geldspenden und 260 Euro aus dem Kuchenverkauf gesammelt werden. Dieses Geld wird für dringend für die Einrichtung von Wohnungen für Flüchtlingsfamilien benötigt. Bis Ende kommender Woche sollen bereits 100 Wohungen an die ukrainische Familien übergeben werden.

 

Auf dem Konzert, organisiert von der Stadt Bernburg (Saale) mit freundlicher Unterstützung von KLIX-Veranstaltungstechnik waren Shanna Griniwa, Spirit Flow- Andi Schneidewind, Blackline, Crazy May, Landte, F.Misd und Ventura Fox zu hören. Schade war, das sich die Zuschauerzahl in Grenzen hielt, trotzdem: Bernburg hat wieder einmal bewiesen, das die ehrenamtliche Helfer für die ukrainischen Frauen mit ihren Kindern da sind und das Musik helfen kann, Spenden zu sammeln!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heiner (Montag, 11 April 2022 14:18)

    Vielleicht hielt sich die Besucherzahlen in Grenzen weil es im Kurhaus war. Hätte es auf dem Karlsplatz besser gefunden.

  • #2

    Detlef König (Mittwoch, 13 April 2022 10:08)

    Freitag Nachmittag, wer kam denn auf diese Idee. Wer soll denn da kommen? Jedenfalls keine Berufstätigen.