· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Pömmelte (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Freitag, zwischen 06:00 und 13:00 Uhr, in Zackmünde

eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 458 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 24 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und

dokumentiert. 15 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen

Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 9 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 107 km/h gemessen.

 

Bernburg (Verstoß gegen das PflichtversG)

Am Freitagnachmittag kontrollierte die Polizei in der Nienburger Str. den 16-

jährigen Fahrzeugführer eines E-Scooters, der den Gehweg nutzte. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass für den E-Scooter keine gültige

Haftpflichtversicherung bestand. Gegen den 16-jährigen Fahrzeugführer

wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Bernburg (Verstoß gegen das PflichtversG)

Am Freitagnachmittag kontrollierte die Polizei in der Nienburger Str., Höhe

Goetheweg, die 37-jährige Fahrzeugführerin eines E-Scooters. Im Rahmen

der Kontrolle stellte sich heraus, dass für den E-Scooter keine gültige Haftpflichtversicherung bestand. Aufgrund der erreichten Höchstgeschwindigkeit des E-Scooters besteht weiterhin der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen die 37-jährige Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

 

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonnabend, zwischen 11:20 und 12:20 Uhr, am Burgwall, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 56 Einzelfahrzeuge mit

dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 5 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 2 Fahrern wurde ein Verwarngeld

ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen

zugesandt. Gegen drei weitere Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren

eingeleitet. Der Schnellste wurde mit 70 km/h gemessen.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonnabend, zwischen 11:30 und 12:30 Uhr, in der

Halleschen Str., eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige

Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 78 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 6 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Den Fahrern

wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten

Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 64 km/h gemessen.

 

Staßfurt (Verstoß gegen das PflichtversG)

Am Sonnabendnachmittag kontrollierte die Polizei in der Wasserstraße, den

47-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Mercedes-Benz. Im Rahmen der

Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Fahrzeug ein bereits abgelaufenes Tageskennzeichen angebracht war und keine gültige Haftpflichtversicherung bestand. Gegen den 47-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonnabendnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 25-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Parkstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel

festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche

Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24

Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0