· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Brandermittlungen)

Am Dienstagnachmittag wurde ein Feuer hinter der Agip-Tankstelle an der Magdeburger Straße gemeldet. Etwas später konnte dann der Brandort am Solkanal im Bereich des Ufers der Rötgers Kiesgrube ausgemacht werden. Bei Eintreffen der Polizei waren die Feuerwehren der Stadt Schönebeck und Bad Salzelmen bereits vor Ort um den Flächenbrand zu löschen. Es brannten Schilf, Geäst und Unrat auf einer Fläche von etwa 500 m². Ein Übergreifen auf die angrenzende Gartensparte KGV "Das Brückfeld" konnte verhindert werden. Hinweise zur Brandursache konnten vorerst am Brandort nicht gefunden werden. Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Schönebeck und Bad Salzelmen waren in der Spitze mit 30 Kameraden vor Ort. Ein wirtschaftlicher Schaden entstand durch den Brand nicht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

Staßfurt (Einbruch gescheitert)

Am späten Dienstagabend versuchten unbekannte Täter in eine Werkhalle und die darin befindlichen Lager einer Firma im Löbnitzer Weg einzubrechen. Der Sicherheitsalarm wurde ausgelöst und informierte sowohl Eigentümer als auch die Sicherheitsfirma. Kurze Zeit später konnte am Tatort festgestellt werden, dass die Täter bereits ein Rolltor zur Halle beschädigt hatten und ins Innere vordringen konnten. An der metallenen Lagertür waren die Täter allerdings gescheitert. Sie konnten nicht mehr am Tatort festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Staßfurt (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Mittwochmorgen, um 03:55 Uhr, wurde das Fahrzeug eines Zeitungszustellers aufgebrochen und aus dem Inneren eine Geldbörse entwendet. Der 59-jährige Zeitungsausträger hatte das Fahrzeug in der Löderburger Straße Ecke Steigerweg abgestellt und mit dem Verteilen der Zeitungen begonnen, als er plötzlich das Bersten von Gals vernahm. Als er zu seinem Fahrzeug sah, bemerkte er dort zwei dunkel bekleidete Personen, welche zwei der Scheiben eingeschlagen hatten und sich gerade entfernten. Als er am Fahrzeug angekommen war, bemerkte er den Diebstahl seiner Geldbörse, welche sich in einem Beutel befunden hat. Bei den Personen soll es sich um eine große und eine kleine Person gehandelt haben. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Später am Mittwoch wurde bekannt, dass weitere Fahrzeug beschädigt wurden. Drei PKWs waren in der Löderburger Straße und ein weiterer in der August-Bebel-Straße abgestellt. Es wurde jeweils die Heckscheibe und/oder die Frontscheibe eingeschlagen. Aufgrund der aufgefundenen Spurenlage wird davon ausgegangen, dass für die Beschädigungen ein „Notfallhammer“ genutzt wurde. Der Hammer könnte aus einem Bus stammen, welcher in der Nacht aufgebrochen im Bereich der Nordstraße gewaltsam geöffnet wurde.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0