· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


 

Aschersleben (Fahren ohne Fahrerlaubnis Plus)

 

Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen Audi A3, welcher in der Juri-Gagarin-Straße unterwegs war. Als der Fahrer die Beamten und das Haltsignal bemerkte, versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen und befuhr dabei die Otto-Lilienthal-Straße entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung. Anschließend verließen sowohl Fahrer als auch Beifahrer den Pkw und flüchteten zu Fuß. Der Beifahrer konnte in der Valentina-Tereschkowa-Straße und der Fahrer am Bahnhof gestellt werden. Der 21-Jährige Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug hatte er eigenen Einlassungen zufolge am Mittwoch gekauft. Im Kofferraum befanden sich insgesamt 8 Kanister (20 Liter), wovon 3 mit Diesel befüllt waren. Die Kennzeichen gehörten nicht zu dem Fahrzeug und es fehlt der Versicherungsschutz. Zu den im Fahrzeug aufgefundenen Kanistern wurden weitere Ermittlungen geführt. Der Diebstahl erfolgte an der Aral-Tankstelle, das Videomaterial zeigt, wie der Audi mehrmals hintereinander zur Tankstelle fährt und dort die Kanister im Kofferraum befüllt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Kanister sichergestellt.

 

 

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde die Polizei auf einen 36-Jährigen aufmerksam, der in Schlangenlinien mit einem E-Scooter den Pflaumenweg befuhr. Bei der Ansprache wurde starker Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahrgenommen. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 ‰. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause gefahren und konnte dort seinen BPA zur Identifizierung vorlegen.

 

 

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, an der Krumbholzallee, in Fahrtrichtung Am Rosenhag, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 100 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 4 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 4 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 65 km/h gemessen.

 

 

 

Neu Staßfurt (Verdacht Einbruchsdiebstahl)

 

Am Freitagmorgen, gegen 09:05 Uhr, wurden drei Personen beobachtet, welche durch ein offenes Fenster in ein Firmengebäude einsteigen. Der Zeuge meldete den Verdacht der Polizei, welche wenig später am Ereignisort eintraf. Die drei Personen flüchteten sofort in Richtung Freigelände, 2 Personen konnten eingeholt und gestellt werden. Die dritte Person lief weiter in Richtung Löderburg. Die Personalien der beiden Flüchtigen wurden festgestellt, zum Sachverhalt selbst machten sie keine Angaben. Eine Überprüfung der Personen in den polizeilichen Informationssystemen erfolgte, die beiden 41 und 62 Jahre waren wegen ähnlicher Delikte bekannt. Sie wurden zur nächsten Dienststelle gebracht und dort weiteren Maßnahmen unterzogen. Hinweise zu möglichem Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0