· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte Montagmittag am Burgwall eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Im Messzeitraum wurden 77 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen, dabei wurden 6 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h, der Schnellste wurde mit 79 km/h gemessen.

Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle gehen den Betroffenen in den nächsten Tagen zu.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montag erhielt die Polizei gegen Mittag den Hinweis, dass in der Ermslebener Straße ein Radfahrer fährt, der durch seine auffällige Fahrweise den Verkehrsfluss behindert.

Vor Ort wurde der 46jährige Radfahrer fahrend angetroffen und kontrolliert. Während der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein durchgeführter Schnelltest ergab einen Wert 1,65 Promille. Zur Beweissicherung wurde im Ameos- Klinikum eine Blutentnahme veranlasst, in weiterer Folge wurden die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Barby, OT Sachsendorf (Unfall mit Personenschaden)

Montagnachmittag kam es auf der L63 am Bahnübergang Sachsendorf zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person leicht verletzt wurde.

Der 58jährige Fahrzeugführer eines Pkw Skoda musste am Bahnübergang verkehrsbedingt warten, der ihm folgende 85jährige Fahrzeugführer eines Pkw Toyota übersah dies und fuhr auf. Dabei wurde seine 84jährige Beifahrerin leicht verletzt, sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. 

 

Calbe (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei den 40jährigen Fahrzeugführer eines Pkw VW, der in Calbe die Schloßstraße befuhr. Ein freiwillig durchgeführter Schnelltest schlug positiv auf Betäubungsmittel an. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde im Klinikum Calbe eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt und es erfolgte eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0