· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Alsleben (Diebstahl von Anhänger)

Freitagmorgen wurde in Alsleben der Diebstahl eines zweiachsigen Anhängers samt Ladung angezeigt. Der Anhänger, mit dem amtl. Kennzeichen DE- MH 804, wurde am Abend zuvor an der Baustelle in Alsleben, Neue Siedlung abgestellt und mittels Deichselschloss gesichert. Auf dem Anhänger befanden 15 Oberleitungsmasten, die eine Länge von 7 bis 8 Meter haben. Eine Anzeige wurde vor Ort aufgenommen, Spuren wurden nicht gefunden. Der Anhänger und das Kennzeichen wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Hinweise zur Tat, dem vermeintlichen Täter oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790 entgegen.

 

Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zum Freitag versuchten bislang unbekannte Täter in einen Baumarkt in der Förderstedter Straße einzubrechen. Die Täter zerschlugen die Schaufensterscheibe zur Gartenabteilung, sie konnten jedoch nicht eindringen, da das Fenster von Innen zusätzlich gesichert war. Spurensuche und Anzeigeerstattung erfolgten vor Ort.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Freitagfrüh kam es in der Kustrenaer Straße, an der Einmündung zur Blumenstraße zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person verletzt wurde. Der 71jährige Fahrzeugführer eines Pkw Hyundai befuhr die Blumenstraße in Richtung Kustrenaer Straße, an der Einmündung übersah er einen 13jährigen Fahrradfahrer, der seinerseits die Kustrenaer Straße in Richtung Zentrum befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer verletzt wurde. Der verletzte Radfahrer wurde vor Ort ärztlich versorgt und vorsorglich ins Ameos- Klinikum Aschersleben verbracht. Am Pkw und am Fahrrad entstand Sachschaden.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0