Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Brandermittlungen)

Am Mittwochabend, gegen 17:43 Uhr, wurde ein Feuer an zwei Restmülltonnen im Bereich des Wohnhauses Waisenhausstraße 2 gemeldet. Die Feuerwehr konnte das Feuer, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit vorsätzlich gelegt wurde, löschen. Die Tonnen und die dahinter befindliche Hauswand wurden dabei beschädigt. Während der Ermittlungsarbeiten im Umfeld wurde durch eine Zeugin bekannt, dass kurz zuvor ihr Briefkasten mit einem Feuerwerkskörper gesprengt wurde. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei, gern auch telefonisch unter 03471-3790.

 

Schönebeck (Kennzeichendiebstahl)

Bereits in der Nacht zu Mittwoch wurde von einem in der Moskauer Straße abgestellten PKW das hintere amtliche Kennzeichen SLK-MI 514 entwendet. Die Täter entfernten das Kennzeichen mitsamt der Halterung, verursachten aber augenscheinlich keinen weiteren Schaden. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erforderliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Nienburg (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter haben zwischen dem 1. Und dem 4. Mai das amtliche Kennzeichen BBG-FL9 entwendet. Das Motorrad, zu welchem das Kennzeichen gehört, war in der Langestraße abgestellt. Die Täter hatten das Kennzeichen mit Gewalt abgerissen und dabei weitere Schäden verursacht. Hinweise auf eine anderweitige Verwendung wurden polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erforderliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Könnern (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend, kontrollierte die Polizei einen 17-Jährigen, welcher mit einem E-Scooter in der Halleschen Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0