Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bernburg
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bernburg

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Brandermittlung)

Am späten Donnerstagabend wurde der Polizei in der Hegestraße der Brand eines Pkw Opel gemeldet. Das Feuer griff auf einen davor geparkten Pkw VW über, so dass dieser ebenfalls beschädigt wurde. Das Feuer wurde schließlich durch die Feuerwehr gelöscht, es entstand ein Schaden von etwa 20.000,- €. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, erste Untersuchungen zur Brandursache ergaben, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Brandstiftung handelt.

Kurz zuvor brannte in der Nienburger Straße, an der Einmündung zur Annenstraße, ein Schutthaufen, wodurch die Fassade eines leerstehenden Gebäudekomplexes beschädigt wurde.  Die Höhe des Schadens ist hier noch unbekannt.

 

Hinweise zu den Taten und den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Seeland OT Hoym (Geschwindigkeitskontrolle)

In der Zeit von 07.30 Uhr bis 11.30 Uhr wurde in der Ballenstedter Straße, Einmündung zur Siedlung des Aufbaus, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei der Messung wurden 284 Fahrzeuge angemessen, dabei wurden 26 Verstöße festgestellt. Erlaubt sind an dieser Strecke 50 km/h, der schnellste PKW wurde mit 96 km/h gemessen. Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag zwischen 18:15 und 20:15 Uhr, in der Magdeburger Straße, auf Höhe des Bullenwiesenweges, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden insgesamt 40 Fahrzeuge angemessen, dabei wurden 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h, der Schnellste war mit 70 km/h unterwegs. Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0