Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Calbe (Diebstahl)

Montagmittag wurde ein Diebstahl von Gartengeräten aus einer Gartenanlage in Calbe, An der Hospitalstraße angezeigt. Bislang unbekannte Diebe entwendeten aus einer Gartenlaube diverse elektrische Gartengeräte, vorrangig der Marke Einhell, eine Schubkarre und eine Parabolantenne. Sonntagmittag hatte der Besitzer den Garten verlassen und am Montagfrüh wurde der Diebstahl bemerkt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Staßfurt (Brandermittlung)

Am späten Montagabend wurde der Polizei der Brand eines Pkw gemeldet. In Staßfurt, in der Thiestraße, wurde durch Zeugen zunächst ein Knall wahrgenommen, kurze Zeit später stand der Pkw VW im Frontbereich bereits in Flammen. Bei Eintreffen der Polizei war der Brand bereits durch die Feuerwehr gelöscht worden, am Pkw entstand ein Totalschaden. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr schlossen eine Brandstiftung nicht aus, noch dazu bereits am Samstag an gleicher Stelle ein Pkw brannte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Nienburg, OT Latdorf (Verkehrsunfall mit Personenschaden)

Montagmorgen wurde der Polizei ein Pkw Ford gemeldet, der die L73 bei Latdorf, in Schlangenlinie fahrend, befuhr. Bei Eintreffen der Polizei war der 51jährige Fahrzeugführer, kurz vor der Einmündung zur L64, bereits gegen ein Verkehrszeichen gefahren und hatte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Durch die Polizei konnte der Fahrzeugführer aber in unmittelbarer Nähe aufgegriffen und zur offensichtlichen Fahruntüchtigkeit befragt werden. Ein Alkohol- bzw. Drogenkonsum wurde ausdrücklich verneint. Er gab jedoch an, dass es ihm nach der Einnahme von Medikamenten nicht gut ging. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme veranlasst, darüber hinaus wurde der Führerschein sichergestellt und das Führen von Kraftfahrzeugen wurde bis auf Weiteres untersagt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0