Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zum Mittwoch verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zum Gelände einer Autowerkstatt in der Magdeburger Chaussee. Dazu drückten sie das Eingangstor zum Grundstück auf und entwendeten einen Pkw- Anhänger mit einem aufmontierten Kompressor. Der Anhänger war zur Reparatur abgegeben worden, das daran befindliche amtl. Kennzeichen WB - ET 337 wurde mit entwendet. Die Polizei hat vor Ort eine Anzeige aufgenommen, sowie den Anhänger und das Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben.

 

 

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwoch kontrollierte die Polizei in den frühen Morgenstunden den 59jährigen Fahrer eines VW, welcher im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise in der Heinrichstraße aufgefallen war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen Wert von 2,94 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. In weiterer Folge wurden im Ameos- Klinikum in Aschersleben eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt. Bis zu einer richterlichen Entscheidung ist der Beschuldigte nun nicht mehr berechtigt, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

 

 

Nienburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 06:45 und 12:14 Uhr, in der Calbeschen Straße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Im Messzeitraum passierten 943 Fahrzeuge die Messstelle, dabei wurden 24 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt dort bei 30 km/h, der Schnellste wurde mit 53 km/h gemessen. Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0