Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Pömmelte, (Sachbeschädigung), 13.05.2022, 21:30 Uhr

Durch einen Zeugen wurde bekannt, dass mehrere Jugendliche Personen lauthals auf einem Spielplatz herumgrölen. Sie sollen auch auf einer überdachten Bank herumklettern. Der Mittelende konnte ebenfalls wahrnehmen, dass eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen sei. Als er die Jugendlichen ansprach, entfernten sich diese vom Tatort. Mit Hilfe der Polizeibeamten konnten die Täter jedoch ausfindig und bekannt gemacht werden. Es wurde Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten gehalten und die Jugendlichen übergeben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

Aschersleben (Fahren unter Betäubungsmitteln)

In den frühen Samstagmorgenstunden bestreiften die Kollegen aus Aschersleben die Hecklinger Straße. Dabei stießen sie auf einen fahrenden PKW Renault Scenic. Die Beamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle. Der 21jährige Fahrzeugführer machte während der Kontrolle einen nervösen Eindruck. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Fahrzeugführer konnte im Anschluss aus der polizeilichen Maßnahme entlassen werden. Die Weiterfahrt musste für die nächsten 24 Stunden untersagt werden.

 

Calbe (Geschwindigkeitskontrolle)

In der Zeit von 07:02 Uhr bis 12:02 Uhr wurde am Freitag, in der Salzer Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei der Messung konnten 1106 Fahrzeuge angemessen werden, dabei wurden 38 Verstöße festgestellt. Erlaubt sind an dieser Strecke 30 km/h, der schnellste PKW war mit 60 km/h unterwegs. Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    lxbfYeaa (Mittwoch, 18 Mai 2022 09:00)

    1

  • #2

    lxbfYeaa (Mittwoch, 18 Mai 2022 09:01)

    1