Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Güsten, OT Osmarsleben (Diebstahl aus Baumaschinen)

Montagfrüh wurde der Polizei der Diebstahl von Dieselkraftstoff aus Baumaschinen angezeigt. Bislang unbekannte Täter hatten sich in Osmarsleben, an der Plötzkauer Chaussee, auf das Gelände einer dortigen Baustelle begeben und aus insgesamt vier Baumaschinen ca. 800 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Baustelle wurde am Donnerstagabend verlassen, zu diesem Zeitpunkt waren die Baufahrzeuge noch unversehrt, mit Beginn der Arbeiten montagsfrüh wurde der Diebstahl dann bemerkt. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Staßfurt, OT Förderstedt (Geschwindigkeitskontrolle)

In der Zeit von 09:15 Uhr bis 15:15 Uhr wurde am Sonntag, in der Magdeburg- Leipziger- Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei der Messung konnten 632 Fahrzeuge angemessen werden, dabei wurden 62 Verstöße festgestellt. Erlaubt sind an dieser Strecke 50 km/h, der schnellste PKW wurde mit 86 km/h gemessen. Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Sonntagmittag kontrollierte die Polizei in der Armstrongstraße den 26jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Opel. Im Rahmen dieser Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte auch positiv auf Cannabis. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde zur Beweissicherung eine Blutprobenentnahme veranlasst. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt, darüber hinaus erfolgte eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    lxbfYeaa (Mittwoch, 18 Mai 2022 05:19)

    1

  • #2

    lxbfYeaa (Mittwoch, 18 Mai 2022 05:20)

    1

  • #3

    lxbfYeaa (Mittwoch, 18 Mai 2022 08:05)

    1

  • #4

    lxbfYeaa (Mittwoch, 18 Mai 2022 08:06)

    1