Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


L63, Förderstedt – Calbe (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagnachmittag wurden zwei Fahrzeugführer*innen bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landstraße 63 auf Höhe der Aral-Tankstelle verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte eine 21-Jährige die L63 aus Richtung Förderstedt in Richtung Calbe befahren. Auf Höhe des Aral Autohofes bog sie links ab und kollidierte mit dem Fahrzeug im Gegenverkehr. Ein drittes Fahrzeug, welches an der Ausfahrt der Tankstelle wartete, wurde in der weiteren Folge ebenfalls beschädigt, der die 37-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Der 67-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde schwer verletzt ins Klinikum Schönebeck gebracht. Die 21-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt ins Klinikum gebracht. An allen Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Bernburg (Diebstahl an Kraftfahrzeugen)

Am Donnerstag bemerkte die Fahrzeugbesitzerin eines Seat, dass ihr Fahrzeug nach dem Starten sehr laute Geräusche verursachte. Sie begab sich daraufhin in die Werkstatt. Hier wurde festgestellt, dass unbekannte Täter den Katalysator und die Lambdasonde entwendet hatten. Das Fahrzeug war über die Nacht in der Breiten Straße abgestellt. Offenbar wurde der Kat mit einem Trennwerkzeug entfernt und die Sonde gewaltsam herausgerissen. Eine Spurensicherung vor Ort erfolgte.

 

Barby (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Freitag widerrechtlich Zugang zu einem Firmengrundstück im Ziegeleiweg und brachen dort in einen Transporter ein. Aus dem Transporter wurden elektrische Werkzeuge (Borhammer Stichsäge, Kreissäge Akkuschrauber etc.) im Wert von etwa 2500.-€ gestohlen.

 

Neundorf (Unfall mit Personenschaden)

Am Freitagmorgen wurde eine 37-jährige Fahrzeugführerin bei einem Unfall auf der Rathmannsdorfer Straße zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Frau in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen eine Mauer geprallt. Sie selbst konnte sich an den Unfallhergang nicht erinnern und wies leichte Verletzungen im Gesichts- und Brustbereich auf. Da die Möglichkeit auf Übermüdung am Steuer ersten Aussagen zufolge vor Ort nicht auszuschließen war, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Am Fahrzeug und der Mauer entstand hoher Sachschaden.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Freitag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zum Supermarkt in der Hoymer Chaussee. Nachdem sie eine Nebeneingangstür gewaltsam geöffnet hatte, begaben sie ich scheinbar zielgerichtet zum Lotto-Laden. Hier wurde eine bisher nicht genau bezifferte Menge an Tabakwaren erbeutet. Anschließend verließen die Täter den Tatort in unbekannter Richtung. Der Einbruch wurde am frühen Morgen festgestellt und der Polizei gemeldet. Die Spezialisten der Spurensicherung waren vor Ort. Die Ermittlungen dauern an.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0