Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Bebitz (Brandermittlungen)

Am Montagmorgen, um 05:20 Uhr, wurde der Brand in einem leerstehenden Bahnhofsgebäude gemeldet. Beim Eintreffen er Rettungskräfte wurde ein Feuer an der Holztür des Gebäudes festgestellt und durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Nach erster Einschätzung der Brandbekämpfer vor Ort wurde kaum Sachschaden durch das Feuer verursacht. Aufgrund des Leerstandes und des damit einhergehenden Verfalls des Gebäudes kann der materielle Schaden nicht beziffert werden. Die Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen und 25 Kameraden im Einsatz, Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Atzendorf (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch auf einem Firmengelände im Bereich An den Pappeln gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich durch auftrennen der Umzäunung Zugang zum Grundstück verschafft und dies mit einem Transporter befahren. Es wurde ein Rolltor angegriffen und geöffnet. Vom Grundstück fehlt eine Kehrmaschine. Die Spezialisten der Spurensicherung kamen zum Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.

 

Aschersleben (Diebstahl eines Wohnmobiles)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag ein Wohnmobil von einem Grundstück in der Heinrichstraße entwendet. Der Citroen, Aufbau Poessl, war etwa 6 Meter lang und hellblau. Am Fahrzeug befanden sich die amtlichen Kennzeichen SLK-HW 666. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Dem Eigentümer entstand ein Schaden von etwa 65.000.-€.

 

Biere (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in den Baucontainer einer Baustelle im Bereich An der Schützengasse gemeldet. Der oder die unbekannten Täter hatten sich gewaltsam Zugang zu der umzäunten Baustelle verschafft und sich anschließend auf den Baucontainer begeben. Hier wurde die Schutzgitter des Dachfensters aufgebogen und anschließend verschiedene hochwertige Werkzeuge entwendet. Der Verantwortliche Baustellenleiter bezifferte den Schaden mit mindestens 8.000.-€.

 

Winningen (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagabend, kontrollierte die Polizei einen 30-Jährigen, welcher mit einem PKW auf der Kreisstraße zwischen Winningen und Neu Königsaue unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagmorgen, kontrollierte die Polizei eine 34-Jährige, welche mit einem PKW in der Geschwister-Scholl-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0