Gartenlaube in Bernburg abgebrannt

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bernburg
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bernburg

Am Dienstagmorgen, um 04:05 Uhr, wurde der Brand einer Gartenlaube in der Kleingartensparte „Bernburg SÜD 1987“ gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich die Laube bereits in Vollbrand.


Am Dienstagmorgen, um 04:05 Uhr, wurde der Brand einer Gartenlaube in der Kleingartensparte „Bernburg SÜD 1987“ gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich die Laube bereits in Vollbrand.

 

Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Parzellen der Anlage konnte verhindert werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Brandort für die weiteren Untersuchungen beschlagnahmt.

 

Die Ermittlungen dauern an. Personen wurden nicht verletzt, der wirtschaftliche Schaden wurde vorerst mit etwa 5.000.-€ beziffert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0