· 

Brand einer Lagerhalle in Aschersleben

Foto: Feuerwehr Aschersleben
Foto: Feuerwehr Aschersleben

Am Mittwochvormittag wurde der Brand einer Lagerhalle in der Dr.-Wilhelm-Feit-Straße gemeldet. In der Lagerhalle sind verschiedene Firmen ansässig. Ersten Zeugenaussagen zufolge hatte es eine Explosion gegeben, woraufhin alle Mitarbeiter das Objekt verließen.


Am Mittwochvormittag wurde der Brand einer Lagerhalle in der Dr.-Wilhelm-Feit-Straße gemeldet. In der Lagerhalle sind verschiedene Firmen ansässig. Ersten Zeugenaussagen zufolge hatte es eine Explosion gegeben, woraufhin alle Mitarbeiter das Objekt verließen.

 

Vor dem Objekt angekommen wurde Feuer auf den dachseitig verbauten Photovoltaikanlagen festgestellt und die Feuerwehr informiert. Ob es sich dabei um den Brandausbruchsort und/ oder die Explosionsquelle handelt ist noch unklar und Bestandteil weiterer Ermittlungen.

 

Noch während der Anfahrt zum Brandort griff das Feuer auf eine weitere Lagerhalle über. Die Feuerwehren der Stadt Aschersleben und Umgebung sind im Einsatz die Löscharbeiten dauern an. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Ein detailliertes Schadensausmaß kann noch nicht beziffert werden dürfte aber laut Eigentümer im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wird der Brandort für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.

 

Während der Löscharbeiten kam es auch zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Schmidtmannstraße.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0