· 

Gottesgnaden Musikfestival - Endlich wieder Musik auf der Saaleinsel

Einladung zum 14. Gottesgnaden Musikfestival, nach zwei Jahren Zwangspause am 18. Juni 2022

 


Einladung zum 14. Gottesgnaden Musikfestival - Nach zwei Jahren Zwangspause durch das Virus sind wir jetzt wieder am Start!

 

Wann? 18.Juni 2022 16:00 Uhr Wo? Wiese hinter der Hospitalkirche, Saaleinsel Gottesgnaden, 39240 Calbe/Saale

 

Verbindung: von Calbe direkt mit der Saalefähre oder über Schwarz und die Schleusenbrücke zu erreichen und auf Gottesgnaden gut ausgeschildert Wir haben auch in diesem Jahr drei Bands mit einer wilden Musikmischung auf die Saaleinsel geladen.

 

Programm: Wir starten mit dem Folkduo „Hand aufs Herz“. Susanne und Gernot spielen deutsche und europäische Musik auf Gitarre, Geige, Ukulele, Mandola, Nickelharpa, Dudelsack und Flöte, vom Folksong bis zum mittelalterlichen Instrumental. Wir sind gespannt, welches Instrument noch dazu kommt. Holger „Scotty“ Gottwald ist das Urgestein der Hallenser Jazz-, Rock- und Bluesszene und hat immer ein paar Bands am Start. Bei uns steht er mit Lena Zipp, einer Hallenser Sängerin, Schauspielerin und Akkordeonistin auf der Bühne. Wir freuen uns auf „Lena & Scotti“ und wunderbare Songs mit Seele vom Saalestrand.

 

Velvet Underground, Back Sabbath, Queen, Foo Fighters, Kings Of Leon – mit „The Third Place“ geht bei uns die Post ab. Hier wird gecovert bis der Arzt kommt. Alle unsere Lieblingssongs sind dabei und werden mit der Kraft einer tollen Berliner Rockband auf die Bühne gebracht.

 

Eintritt: 10,00 EUR Für Essen und Trinken ist gesorgt.

 

Und für Gäste aus der weiteren Umgebung: Die Saaleinsel und das Musikfestival sind eine Reise wert. Calbe bietet viele Übernachtungen und Zeltplätze sind vor Ort vorhanden.

 

Das Gottesgnaden Musikfestival findet seit 2007 auf der Wiese an der Hospitalkirche statt. Es zieht jährlich mehrere Hundert Besucherinnen und Besucher auf die Saaleinsel Gottesgnaden. Spitzenbands wie Jürgen Kerth, Thomas Stelzer und Pro Art waren hier neben vielen weiteren sehr guten Bands aus Rock, Folk, Blues und

Jazz zu Gast.

 

Weitere Informationen zur Geschichte des Festivals: https://www.gottesgnaden.de/musikfestival/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0