Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Plötzky (Brandermittlungen)

Am Donnerstagabend wurde ein Schilfbrand im Bereich des AWG I See gemeldet. Erstem Bildmaterial zufolge brannte das Schilf auf einer Fläche von 50m². Die Feuerwehr konnte den Brand eingrenzen und ablöschen. Ein vorsätzliches Inbrandsetzen kann nicht ausgeschlossen werden. Am Freitagmorgen, wurde ein Brand im Unterholz (etwa 5 m²) zwischen dem AWG Seen I und II gemeldet. Die Feuerwehren der Gemeinde Pretzien kam zum Einsatz. Die polizeilichen Ermittlungen wurden auch hier aufgenommen und dauern an.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstagabend kontrollierte die Polizei einen 42-Jährigen, der mit einem PKW in der Friedrichstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch bei dem Mann wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,58 Promille. Der Mann war weiterhin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Entnahme der zur Beweissicherung erforderlichen Blutprobe und Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel, wurde der Mann aus der Maßnahme entlassen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0