· 

Goldene Hennen bei "HENNESTARS" in Bernburg ausgestellt

Initiator Torsten Sielmon und „HENNESTAR-Girl“ Christin in der exklusiven „Hennestars“-Ausstellung der Bernburger Freizeit GmbH in Kooperation mit der „Superillu“ in der Kunsthalle Bernburg.


In der Aussstellung "HENNESTARS-die Galerie der tollen Menschen" in der Kunsthalle Bernburg sind originale Goldene Hennen, u.a. von Angela Merkel oder Wolfgang Stumph zu sehen. Initiator ist Torsten Sielmon, mit der exklusive „Hennestars“-Ausstellung der Bernburger Freizeit GmbH in Kooperation mit der „Superillu“ und mit Unterstützung des MDR sind neben dem kreiseigenen Museum und mit der Kunsthalle Bernburg gleich zwei Ausstellungsorte im Salzlandkreis ausgewählt.

 

Christin bewirbt sich als „HENNESTAR-Girl“ für den Moderator der Goldene Henne: Kai Pflaume. Die Goldene Henne ist ein seit 1995 jährlich vergebener deutscher Publikums- und Medienpreis zur Erinnerung an die 1991 verstorbene Entertainerin Helga Hahnemann, die den Spitznamen „Henne“ hatte.

 

In der Sonderschau findet der Besucher auf großen Leinwänden alle HENNESTARS der vergangenen 27 Jahren (1995-2021). Prominente Grußbotschaften, persönliche Erinnerungsstücke und „Henne“ Trophäen von Angela Merkel, Henry Maske, den Prinzen, Silly, Wolfgang Stumph, Jens Weißflog, Stefanie Hertel, Puhdys, Claudia Michelsen u.v.a.m. Herzstück der Schau wird das gläserne TV-Pult der Laudatoren und Preisträger sein, welches bei allen Verleihungen im TV zu sehen war und den Stars und Staatsmännern eine hilfreiche „Stütze“ gab.

 

Unter www.hennestars.de finden Sie alle Preisträger und nähere Informationen zur Ausstellung „HENNESTARS-Die Galerie der tollen Menschen“.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0