Mit 2,65 Promille durch Bernburg

Am Sonnabendnachmittag kontrollierte die Polizei die 63-jährige Fahrerin eines VW Passat, welche im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise auf der Kustrenaer Straße aufgefallen war.


Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am Sonnabendnachmittag kontrollierte die Polizei die 63-jährige Fahrerin eines VW Passat, welche im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise auf der Kustrenaer Straße aufgefallen war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen.

 

Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,65 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt.

 

Der Fahrzeugführerin wurde erklärt, dass sie bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0