Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Löderburg (Brandermittlungen)

Am späten Donnerstagabend, gegen 23:15 Uhr, wurde der Band eines PKWs in der Thiestraße gemeldet. Das Fahrzeug wurde durch die Eigentümerin am Abend gegen 19:00 Uhr am Fahrbahnrand auf Höhe des Grundstücks 5 abgestellt. Kurz vor der Brandfeststellung hatte es offenbar einen Knall gegeben, woraufhin die Eigentümerin aus dem Fenster sah und das Fahrzeug Feuer fing. Die informierte Feuerwehr konnte das Fahrzeug löschen, es entstand hoher Sachschaden. Das Fahrzeug wurde in eine Werkstatt gebracht und dort am nächsten Tag erste Brandursachenermittlungen eingeleitet. Das Ergebnis steht noch aus und die Ermittlungen dauern an.

 

Bernburg (Kennzeichendiebstahl)

In der Nacht zu Freitag wurden die beiden amtlichen Kennzeichen B-PS 1136 von einem in der Magdeburger Straße abgestellten PKW entwendet. Die Halterungen wurden gewaltsam entfern, wodurch zusätzlicher Sachschaden verursacht wurde. Eine anderweitige Verwendung ist polizeilich bisher nicht bekannt. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die ersten Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Bernburg (Fahrraddiebstahl)

Am Donnerstag wurde in der Karlstraße ein weißes Mountainbike der Marke Bliss entwendet. Die Eigentümerin hatte das Rad gegen 17:00 Uhr im Fahrradständer des Aldi Marktes abgestellt und sich in den Markt begeben. Als sie etwa 5 Minuten später ihren Einkauf beendet hatte war das nicht gesondert gesicherte Fahrrad bereits verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Neugattersleben (Diebstahl von Zaunfeldern)

Unbekannte Täter haben zwischen Mittwochabend 19:00 Uhr und Donnerstagmorgen 09:00 Uhr von einem Spielplatz in der Galgenschlucht einen Stabmattenzaunentwendet. Die Doppelstabmattenfelder (180 x 200) wurden offenbar fachgerecht durch Abschrauben demontiert und anschließend abtransportiert. Hinweise zur Tat oder den Tätern liegen derzeit nicht vor.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Freitag wurde in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Vor dem Nienburger Tor eingebrochen. Wie die Täter in das Gebäude gelangten ist unklar. Nachdem sie die Hauseingangstür überwunden hatten begaben sie sich scheinbar zielgerichtet in den Keller. Hier wurde ein Kellerabteil aufgebrochen und daraus ein E-Bike mitsamt dem Ladegerät entwendet und abtransportiert. Weitere Keller wurden nicht angegriffen.

 

Alsleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 18:30 und 19:45 Uhr, an der Ascherslebener Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 65 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 5 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Den Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 63 km/h gemessen.

 

Alsleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 20:00 und 20:45 Uhr, an der Halleschen Landstraße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 58 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 4 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Den Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 65 km/h gemessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0