· 

10-tägiges Schwimmanfänger-Camp in Bernburg

AUF EIN NEUES - Schwimmcamp der Sportjugend geht in die nächste Runde


Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr mit über 50 Nichtschwimmern (siehe Gruppenfoto von 2021) bietet auch in diesem Sommerferien die Sportjugend Salzland einen Schwimmkurs im Bernburger Freizeitbad vom 25.07. bis 05.08. (stets von 13 bis 16 Uhr) an.

 

In Zusammenarbeit mit dem Schwimmverein FSV Nienburg, der Bernburger Wasserwacht, dem Salzlandkreis und der Bernburger Freizeit GmbH erhalten bis zu 50 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahre (Jahrgänge 2011 bis 2016) ein zusätzliches Angebot, dass Schwimmen an 10 Tagen in den Sommerferien zu erlernen.

 

Auch Kinder mit der Stufe Seepferdchen haben die Möglichkeit daran teilzunehmen und das sichere Schwimmen mit dem Schwimmabzeichen Bronze zu festigen. Anmeldeschluss ist der 6. Juli.

 

Die Kosten für das Schwimmanfänger-Camp sind dabei über zusätzliche Mittel des Salzlandkreis abgedeckt. >> Zur Anmeldung

 

 

Der Schwimmkurs findet im Zeitraum vom 25. Juli bis 5. August im Bernburger Erlebnisbad „Saaleperle“ (Am Stadtbad 65, 06406 Bernburg) statt. Von Montag bis Freitag, täglich von 13:00 bis 16:00 Uhr, erwartet den teilnehmenden Kindern ein abwechslungsreiches Programm aus Schwimmtraining und bewegten Freizeitangeboten.

 

Teilnahmebedingung

Das 10-tägige Schwimmangebot mit insgesamt 50 Teilnehmerplätzen gilt:

 

für Nichtschwimmer*innen der Jahrgänge 2011 bis 2016 (25 Startplätze)

für alle Schwimmanfänger*innen der Jahrgänge 2011 bis 2016, die schon die Stufe Seepferdchen vorweisen, aber noch nicht im Besitz des Deutschen Schwimmabzeichen Bronze sind (25 Startplätze).

 

Denn das Frühschwimmerabzeichen „Seepferdchen“ ist laut der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) noch kein Nachweis für sicheres Schwimmen. Wer bisher also nur das Seepferdchen erworben hat, muss weiterhin intensiv beim Schwimmen beaufsichtigt werden.

 

Keine Teilnahmegebühr!*

Die Teilnahmegebühr von 150,- € zur Kostendeckung des Schwimmkurses wird in diesem Jahr durch zusätzliche Mittel des Salzlandkreises für Maßnahmen der Kinder- und Jugendhilfe und erneut durch Spenden des Rotary Clubs Bernburg-Köthen abgesichert.

 

Falls ihr Kind pandemiebedingt in den letzten 2 Jahren in der Schule nicht richtig schwimmen lernen konnte, oder sich auf einer Warteliste eines Schwimmkurses befindet, dann sind die beiden angebotenen Schwimmwochen der Sportjugend Salzland genau das Richtige für Sie und ihr Kind!

 

Interesse geweckt? Dann füllen Sie Sie das folgende Anmeldeformular aus und lassen sie es uns per Mail, Post oder Fax zukommen. Anmeldeschluss ist der 6. Juli.

 

Ansprechpartner:

KreisSportBund Salzland e.V.

Am Provianthaus 4, 06406 Bernburg

Telefon: 0160 973 796 29

Fax: 03471 364497

Mail: ksbsalzland@t-online.de

Website: www.ksbsalzland.de

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Schuffenhauer Nicole (Mittwoch, 22 Juni 2022 11:29)

    Hallo Guten Tag
    Der Schwimmkurs wäre echt ein Traum für meinen Sohn.Lino ist 7 Jahre und kann sich schon super über Wasser halten,aber das ist noch lange entfernt von Schwimmen.
    Lino ist einer von drei Kindern und er hat schon viel durch und ich würde mich riesig freuen wenn wir die Chance bekommen könnten ..
    Meine Nummer 0177/3625892