Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Güsten, OT Osmarsleben (Brandermittlung)

Montagfrüh wurde der Polizei ein abgebrannter Lkw gemeldet, der in der Kiesgrube Osmarsleben stehen soll. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt, bislang unbekannte Täter hatten dort einen LKW-Kipper, vom Typ MAN in Brand gesetzt. Zuvor hatten die Täter offensichtlich aus dem Tank 300 Liter Kraftstoff entwendet. Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass das Fahrzeug dort am Freitag gegen 16:00 Uhr abgestellt wurde, zu dieser Zeit war es noch unversehrt. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde durch einen Zeugen bereits am Samstag 11:00 Uhr bemerkt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht mögliche Zeugen. Trotzdem der Tatort ist ziemlich abgelegen, ist es doch möglich, dass das Handeln der Täter nicht unbeobachtet blieb.

 

Wer kann Angaben zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes machen. Hinweise nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Sonntagabend kontrollierte die Polizei in der Kopernikusstraße den 23-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Rover, auf Grund eines nichtangelegten Sicherheitsgurtes. Bei der Kontrolle wurde der polizeilich bekannte Fahrzeugführer auf den Konsum von Betäubungsmittel angesprochen, er gab darauf an, dass er zuletzt am Vorabend Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein durchgeführter Test schlug dann auch positiv auf Cannabis an, so dass ein Verfahren gegen ihn eingeleitet wurde. In weiterer Folge wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme veranlasst, außerdem die Weiterfahrt untersagt.

 

Staßfurt (Verkehrsunfall mit verletzter Person)

Sonntagnachmittag kam es in Staßfurt zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person leicht verletzt wurde. Die 37-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw VW befuhr die Straße „An der Salzrinne“ in Richtung Schlachthofstraße und unmittelbar dahinter fuhr der 16-jährige Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades in die gleiche Richtung. Etwa in Höhe der Einmündung zum Löbnitzer Weg kam beiden ein Pkw entgegen, der im dortigen Kurvenbereich eine Radkappe verlor. Die Radkappe sprang gegen die Windschutzscheibe des Pkw VW, woraufhin die Fahrzeugführerin stark abbremste. Der dahinterfahrende Fahrer des Kleinkraftrades konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf. Während der Fahrzeugführer dabei unverletzt blieb, verletzte sich die 14-jährige Sozia leicht am Bein. Sie wurde durch einen Rettungswagen zur Behandlung ins Ameos Klinikum Schönebeck verbracht. Darüber hinaus kam es an beiden Fahrzeugen zu Sachschaden.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    NUKLEOPATRA (Dienstag, 28 Juni 2022 07:15)

    Und was war an Sonntag los, große Feuerwehr aufwand, in Richtung Göte Schule?
    Sowas muß auch berichtet werden