Brand einer Dachterrasse in Bernburg

Am Sonntagmittag gegen 13:15 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Reihenhaus in die Waisenhausstraße gerufen, da dort eine Dachterrasse brannte.


 

Am Sonntagmittag gegen 13:15 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Reihenhaus in die Waisenhausstraße gerufen, da dort eine Dachterrasse brannte.

 

Bei Eintreffen der Rettungsdienste am Ort brannte die aus Holz gefertigte Terrasse in voller Ausdehnung. Sechs Personen mussten, allesamt unverletzt, aus den nebenliegenden Gebäuden evakuiert werden.

 

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot den Brand bekämpfte, konnte ein Übergreifen der Flammen auf nebenliegende Wohnhäuser verhindert werden.

 

Die Brandursache ist bislang noch unklar. Der eingetretene Sachschaden wird auf 50.000,- € geschätzt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0