Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Fahrraddiebstahl)

Am frühen Freitagmorgen wurde von einem Grundstück in der Häuserstraße ein weißes Damenfahrrad entwendet. Das Fahrrad war in der Auffahrt des Grundstücks abgestellt, als sich der unbekannte Täter durch Übersteigen des Tores annäherte. Die Videoüberwachung dokumentierte den Diebstahl. Der Eigentümer nahm kurz danach selbst die Verfolgung des Täters auf, konnte ihn aber nicht mehr im Nahbereich feststellen. Er informierte die Polizei. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die Tatzeit kann zwischen 01:36 und 01:40 Uhr eingegrenzte werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 180 cm großen Mann, osteuropäischen Phänotyps. Er war mit einer weißen Hose und einem Kapuzenpulli auf welchem sich ein Emblem befand, bekleidet. Die Ermittlungen dauern an.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Unbekannte Täter haben am Donnerstag ein Mountainbike der Marke ROCKRIDER, Typ St 120, entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad gegen 08:25 Uhr am Bahnhof in Schönebeck abgestellt und mit einem Zylinderschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als er gegen 15:10 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, war das Rad verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0