Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Brumby (Diebstahl aus LKW-Planenschlitzer)

In der Nacht zu Dienstag wurde auf dem Parkplatz Am Heidfuchsberg ein LKW gewaltsam geöffnet. Aus dem LKW fehlen diverse Kartons mit Schuhe der Marke Adidas. Der Fahrer des LKW befand sich zwischen 22:00 und 06:00 Uhr zum Schlafen in der Sattelzugmaschine. Am Morgen bemerkte er die aufgeschnittene Plane des Aufliegers, einige Kartons der Ladung befanden sich noch am Tatort, einige andere wurde etwas weiter auf dem Feld gefunden. Wie viele Schuhe erbeutet wurden ist noch unklar. Die Spezialisten der Spurensicherung kamen zum Einsatz, die Ermittlungen dauern an.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Am Dienstagmorgen wurde auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes im Schwarzen Weg ein Mountainbike der Marke FOCUS (Typ Whistler) entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad, um 08:15 Uhr, im dortigen Fahrradstände abgestellt und mit einem Bügelschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als er etwa 15 Minuten später vom Einkauf zurückkehrte, war das Rad verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Aschersleben (Diebstahl E-Bike)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Dienstag widerrechtlich Zugang zu einem Privatgrundstück in der Bestehornstraße. Von der Terrasse wurde ein dort gesichert abgestelltes E-Bike der Marke Zündapp gestohlen. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Gröna (Brandermittlungen)

Am Dienstagmittag, gegen 11:40 Uhr, wurde der Brand eines PKW auf einem Feldweg am See „Taiga“ gemeldet. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug dort gegen 08:30 Uhr abgestellt und die Zeit bis zur Feststellung am See verbracht. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug löschen, es entstand Totalschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0