Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Diebstahl vereitelt)

Am Dienstagnachmittag wurden durch einen Zeugen zwei Personen auf dem Gelände eines Wertstoffhofes im Marnitzer Weg beobachtet, welche allem Anschein nach besondere Wertmetalle stehlen wollten. Der Mann informierte die Polizei und blieb als Beobachter vor Ort. Beim Eintreffen der Beamten waren die beiden Personen noch auf dem Gelände, flüchteten allerdings direkt nach dem Ansprechen. Eine der Personen, ein 35-jähriger Staßfurter, konnte gestellt werden, der anderen gelang die Flucht. Nach Eröffnung des Tatvorwurfes (Diebstahl) gab er ohne weitere Umschweife zu, dass er in den Restecontainern nach etwas Brauchbarem gesucht hatte. Er gab den Beamten eine Festplatte, eine Fernbedienung und ein Ladekabel, was zweifelsfrei dem Recyclinghof zugeordnet werden konnte. Weitere Gegenstände hatte der Mann nicht bei sich. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die Gegenstände sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Neu Königsaue (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Mittwochmorgen kontrollierte die Polizei den 28-jährigen Fahrer eines Renaults, welcher zuvor im Rahmen einer anderen polizeilichen Maßnahme aufgefallen war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,11 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 11:00 und 13:00 Uhr, an der Krumbholzallee, auf Höhe des Tiergartens, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 94 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 4 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 3 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 74 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gvDIgrDT (Dienstag, 26 Juli 2022 05:31)

    1