Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Wohlsdorf (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Freitagmorgen wurde aus dem PKW eines mobilen Pflegedienstes eine Handtasche entwendet. Die Fahrerin hatte das Fahrzeug gegen 05:45 Uhr in der Dorfstraße, vor dem Grundstück 28, abgestellt und ging im Anschluss ihrer Arbeit nach. Als sie etwa 30 Minuten später zum Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie die eingeschlagene Seitenscheibe. Es fehlte die Handtasche mit dem darin befindlichen Portmonee und den üblichen Dokumenten. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Pretzien (Kennzeichendiebstahl)

Zwischen dem 18. und dem 21.Juli wurden von einem in der Großen Sorge abgestellten PKW die beiden amtlichen Kennzeichen JL-MT 2405 entwendet. Das Fahrzeug wurde nach einem technischen Defekt dort abgestellt. Bei der Entnahme aus den Halterungen wurden scheinbar keine weiteren Schäden verursacht. Eine anderweitige Verwendung der Kennzeichen ist der Polizei bisher nicht bekannt. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Aschersleben (Verstoß Pflichtversicherung)

Am Donnerstagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 52-Jähigen, der mit seinem E-Roller in der Oststraße unterwegs war. Am Fahrzeug befand sich kein Versicherungskennzeichen. Eigenen Einlassungen zufolge ist ihm bewusst, dass ein solcher E-Roller versichert werden muss. Allerdings hatte er dies bisher noch nicht erledigt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Aschersleben (Suche nach vermisster Person / Hubschraubereinsatz)

Am Donnerstagabend wurde eine 56-jährige Bewohnerin einer Pflege-und Betreuungseinrichtung in Nachterstedt als vermisste gemeldet. Während der Absuche des Nahbereiches meldete sich die Frau telefonisch bei der Betreuerin. Sie hatte die Orientierung verloren und konnte nicht genau sagen, wo sie sich befindet. Es kam ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung der Suchmaßnahmen zum Einsatz. Die Frau konnte dank der Luftunterstützung in einem Maisfeld gefunden und den Rettungskräften übergeben werden.

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 19:00 und 20:30 Uhr, am Burgwall, auf Höhe des Radüberweges, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 78 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 10 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 6 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 91 km/h gemessen, gegen ihn und 3 weitere Fahrer wurden in Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Aschersleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 18:15 und 20:15 Uhr, an der Güstener Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 170 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 7 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 5 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 70 km/h gemessen, gegen ihn und einen weiteren Fahrer wurden in Bußgeldverfahren eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Meier (Samstag, 23 Juli 2022 10:22)

    Was nützt 2cm Ĺupe? Die Werbung ist für Schildbürger!

  • #2

    gvDIgrDT (Dienstag, 26 Juli 2022 05:32)

    1