Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Musikanlage nach Ruhestörung sichergestellt)

Am späten Montagabend wurde eine Ruhestörung durch zu laute Musik in der Goethestraße gemeldet. Beim ersten Besuch der Beamten öffnete die vermeintliche Verursacherin und gab an, dass sie heute keine Musik gehört hat. Lärm war zu diesem Zeitpunkt nicht wahrnehmbar. Etwas später lief erneut eine Meldung über die Ruhestörung bei der Polizei ein. Die Beamten begaben sich wederholt zu der Wohnanschrift. Diesmal war die laute Musik deutlich wahrnehmbar, woraufhin nochmals das Gespräch mit der Wohnungsinhaberin gesucht wurde. Die Musik wurde ausgeschalten und nochmals über die Bestimmungen zur „nächtlichen Ruhe“ belehrt. Während der Belehrung erfolgte auch der Hinweis, dass die Musikanlage zur Verhinderung weiterer Ruhestörungen eingezogen werden kann. Es dauerte weitere zwei Stunden und die Beamten erschienen erneut in der Goethestraße. Diesmal war das Gespräch mit der 41-Jährigen etwas kürzer und beschränkte sich auf die Durchführung der Sicherstellung. Die Musikanlage wurde in die Außenstelle Staßfurt gebracht, dort kann sie später wieder abgeholt werden. In dieser Nacht kam es zu keinen weiteren Ruhestörungen in der Goethestraße. Die Anzeige wegen Ruhestörung wurde gefertigt und an die Stadt abgegeben. Hierzu ergeht dann später ein separater Kostenbescheid.

 

Aschersleben (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag das vordere amtliche Kennzeichen ASL-LD 314 entwendet. Tatort war die Walter-Dammköhler-Straße, die mögliche Tatzeit konnte zwischen 18:00 und 08:00 Uhr eingegrenzt werden. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Baalberge (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag von einem Anhänger das amtliche Kennzeichen SLK-UV 62 entwendet. Tatort war die Deponie in der Bernburger Straße, die mögliche Tatzeit konnte zwischen 16:00 und 06:50 Uhr eingegrenzt werden. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montag, zwischen 15:15 und 19:45 Uhr, an der Bahnhofstraße, in Fahrtrichtung Welsleber Straße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 685 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 41 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 23 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 18 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 51 km/h gemessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0