· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schadeleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei einen 35-Jährigen, der mit seinem PKW in der Bauernstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,12 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht wurde in ein im Umbau befindliches Einfamilienhaus in der Straße An der Margaretenkirche eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Grundstück und begaben sich anschließend zielgerichtet zur Rückfront des Gebäudes. Hier wurde ein Fenster aufgebrochen und so Zutritt zum Haus erlangt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden diverse Werkzeuge (genaue Schadensauflistung steht noch aus) entwendet.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagvormittag kam ein 61-jähriger Radfahrer in der Parkstraße zu Fall und wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Die Beamten einer Polizeistreife wurden auf den Gestürzten aufmerksam und begaben sich sofort an den Unfallort. Bei dem 62-Jährigen wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen, ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,47 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag in drei Baucontainer einer Baustelle im Bereich des Butterwecker Weges eingebrochen. Die Baustelle selbst war auch als solche gegen unbefugtes Betreten gesichert. Aus dem Bürocontainer fehlen zwei Bürostühle, ein Kaffeevollautomat und ein wasserkochen.

 

 

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 07:15 und 11:45 Uhr, an der Wilhelm-Hellge-Straße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 1875 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 85 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 13 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 72 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 55 km/h gemessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0