· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Nachterstedt (Straßenverkehrsgefährdung)

Am Mittwochnachmittag kam es im Bereich der Friedhofstraße Ecke Unterstraße zu einem Verkehrsunfall, als eine Fahrerin beim Abbiegen zuerst einen PKW und dann einen Gartenzaun rammte. Die Fahrerin entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Die beiden am Unfallort angetroffenen Zeugen schilderten den Unfallhergang und konnten das Fahrzeug als auch die Fahrerin namentlich benennen. Eine der Zeuginnen konnte sich zu diesem Zeitpunkt nur durch einen Sprung zur Seite vor einem Zusammenstoß schützen. Die Überprüfung der Beamten am Wohnort verliefen erfolgreich. Die 46-Jährige stand augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung, ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,14 Promille. Alle zur Beweissicherung notwendigen Maßnahmen wurden eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

 

Güsten (Kennzeichendiebstahl)

Am Mittwochnachmittag wurde der Diebstahl eines hinteren amtlichen Kennzeichen BBG-CP 684, zur Anzeige gebracht. Das dazugehörige Fahrzeug war seit dem 01. August, 10.30 Uhr auf dem Parkplatz am Norma-Markt in der Rathmannsdorfer Straße abgestellt. Die Halterung wurde beim Diebstahl offenbar beschädigt. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Dienstagabend, gegen 23:25 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 47-jährigen Fahrradfahrer, die Straße Über der Eine befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Augenzeugen zufolge war er bereits vorher auf der Strecke von Westdorf nach Aschersleben in den Straßengraben gefahren. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,25 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und sein Fahrrad zur Abholung in der Dienststelle untergestellt.

 

Aschersleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 17:30 und 18:30 Uhr, an der Güstener Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 100 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 10 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 6 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Gegen 4 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 76 km/h gemessen.

 

Bründel (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 16:45 und 20:15 Uhr, an der Alslebener Landstraße, in Fahrtrichtung Alsleben, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 218 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 25 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 20 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 5 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 78 km/h gemessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0