· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Ladendieb auf frischer Tat festgenommen)

Am Dienstagabend gegen 17:00 Uhr wurde die Polizei über einen Ladendieb in einem Einkaufsmarkt in der Stadionstraße in Schönebeck informiert. Der 54-jährige Beschuldigte rumänischer Herkunft hat hochwertige Waren im Gesamtwert von ca. 1600.00 € entwendet. Er wollte den Einkaufsmarkt über den Eingangsbereich verlassen, ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv hielt ihn davon ab. Der Beschuldigte verhielt sich gegenüber dem Ladendetektiv renitent. Da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz hat und somit Fluchtgefahr besteht, wurde der Ladendieb vorläufig festgenommen. Die Festnahme wurde durch die Staatsanwaltschaft Magdeburg aufrechterhalten. Die gerichtliche Vorführung wird im Laufe des folgenden Tages realisiert.

 

Aschersleben (Fahren ohne Versicherung)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 01:00 Uhr stellte die Polizei einen E-Scooter ohne angebrachtes Versicherungskennzeichen fest. Der Fahrer bewegte sich auf der Magdeburger Straße in Aschersleben. Der 52-jährige Rollerfahrer wurde in der Froser Straße angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab der Beschuldigte an, den Roller im Internet erworben zu haben und ihn eigentlich am Folgetag versichern zu wollen. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen die Pflichtversicherung eingeleitet. Anschließend wurde der Beschuldigte aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

 

Wolmirsleben (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am Dienstagabend führte die Polizei mobile Verkehrskontrollen in Wolmirsleben durch. Auf der L70 bewegte sich ein Mercedes Vito mit irischem Kennzeichen in Richtung Atzendorf. Der Fahrzeugführer wurde einer Kontrolle unterzogen. Bei der Prüfung der Daten wurde bekannt, dass der britische Führerschein des 43-jährigen Fahrzeugführers zur Einziehung ausgeschrieben ist. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei ermittelt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0