· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Könnern (Einbruchsgeschehen auf einer Baustelle)

Auf einer Baustelle an der L149 bei Könnern wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mehrere gemietete Baucontainer angegriffen. Hierbei beschädigten bislang unbekannte Täter die Schiebefenster der Bauwagen und öffneten gewaltsam die installierten Vorhängeschlösser. Neben einem Stromerzeuger, wurden aus einem ebenso aufgebrochenen Bagger diverse Werkzeuge und Baumaterialien entwendet. Die Spurensuche erfolgte durch den Kriminalsofortlagendienst (Kriminalisten im Wechselschichtdienst, Abk. KSD). Die Polizei ermittelt wegen Besonders schweren Diebstahls.

 

Könnern (Einbruch in Baucontainer)

Im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen verschafften sich unbekannte Täter Zutritt auf eine Baustelle in der Nordstraße in Könnern. Die Sicherungsvorrichtung des dort befindlichen Baucontainers wurde gewaltsam durchtrennt und entwendet. Die Täter eigneten sich mehrere im Baucontainer gelagerten Arbeitsgeräte mit einem geschätzten Schadenswert von 15.000 € an. Der KSD übernahm die kriminaltechnische Tatortarbeit.

 

Bernburg (Saale) (Einbruch auf einer Baustelle)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter Zugang auf eine Baustelle an der L 146 am Bahnübergang in Richtung Baalberge. Die Täter griffen einen dort befindlichen Bagger sowie einen Anhänger an und entwendeten diverse Arbeitsgeräte und –materialien. Dabei wurde auch die mittels eines Schlosses gesicherte Seitenklappe des Baggers angegriffen. Die geschätzte Gesamtschadenssumme beläuft sich auf 10.000 €. Die Polizei ermittelt wegen Besonders schweren Diebstahls.

 

Salzlandkreis (Geschwindigkeitskontrollen ROADPOL)

Auf Nachfrage wird gesondert über die Ergebnisse der ROADPOL Kontrollwoche vom 08. bis 14. August 2022 im Revierbereich Salzlandkreis berichtet. An den 11 verschiedenen Kontrollorten im Landkreis wurden durch 19 Einsatzkräfte Geschwindigkeitskontrollen mittels der Hand- und Großmessgeräte durchgeführt. Im Messzeitraum passierten 1083 Fahrzeuge die Messstellen. Dabei konnten 53 Geschwindigkeitsüberschreitungen im Verwarn- und Bußgeldbereich festgestellt und geahndet werden.

 

Förderstedt (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 15:30 und 20:00 Uhr, an der Magdeburg-Leipziger-Straße, in Fahrtrichtung Atzendorf, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 744 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 29 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 24 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 5 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 99 km/h gemessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0