· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Diebstahl Motorrad)

Am Donnerstagnachmittag wurde der Diebstahl eines Motorrades der Marke KTM (125ccm) zur Anzeige gebracht. Das Krad, amtliches Kennzeichen ASL-F 23, war in der Lauestraße, am Fahrbahnrand auf Höhe der Müllcontainer abgestellt. Gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl war es mit dem lenkerschloss und zusätzlich mit einem grünen Scheibenschloss gesichert. Als er am Donnerstagnachmittag zum Abstellort des Krades kam, war es verschwunden. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Winningen (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am Donnerstagabend kontrollierte die Polizei einen 33-Jährigen, der mit einem PKW in der Burgstraße unterwegs war. Gleich nachdem die Beamten ihm den Grund des Anhaltens erklärt hatte, gab er ohne viele Umschweife zu verstehen, dass es nur eine Probefahrt war und er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei dem Mann wurden zudem Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt, ein freiwilliger Test reagierte positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen zur Beweissicherung wurde er am Reviersitz in Bernburg aus der Maßnahme entlassen und konnte den Heimweg antreten.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit

Am frühen Freitagmorgen kontrollierte die Polizei einen 31-jährigen, welcher mit dem PKW in Magdeburger Chaussee unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,74 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Durchführungen eines beweissicheren Atemalkoholtests in der Dienststelle angeboten. Im Falle einer Ablehnung wäre eine kostenpflichtige Blutprobenentnahme zur Beweissicherung erforderlich. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte dann ein gerichtsverwertbarer Wert von 0,62 Promille (0,31 mg/l) gemessen und dokumentiert werden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, der Mann konnte anschließend die Dienststelle verlassen.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagmorgen kontrollierte die Polizei einen 41-Jährigen der mit einem E-Scooter in der Stadionstraße unterwegs war. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,37 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagmorgen kontrollierte die Polizei einen 34-Jährigen der mit einem Fahrrad in der Magdeburger Straße unterwegs war. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 3,57 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0