· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Diebstahl E-Bike)

Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr stellte ein 59-jähriger Mann aus Bernburg sein E-Bike der Marke Victoria eTrekking in der Farbe grün vor einem Haus im Puschkinweg ab und sicherte es mit einem Schloss. Als der Mann sein Rad gegen 21:15 Uhr wieder nutzen wollte, musste er feststellen, dass es durch bislang unbekannte Täter entwendet wurde. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei Bernburg unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

 

 

Achersleben (Kellereinbrüche mehren sich)

 

Nachdem in der Nacht zu Freitag unbekannte Täter mehrere Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhaus im Weinberg aufbrachen und dort ein Fahrrad entwendeten, suchten ebenfalls Unbekannte in der Nacht zu Samstag ein Mehrfamilienhaus in der Prof.-Dr.-W.-Friedrich-Straße auf, brachen dort mehrere Kellerabteile auf und entwendeten daraus verschiedene Arbeitsgeräte.

 

In der Nacht zu Sonntag wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Düsteren Tor wach, weil sie Geräusche aus dem Kellerbereich hörten. Als sie nachschauten, überraschten sie einen Mann, der gerade zwei Fahrräder aus dem Keller zum Abtransport bereitgestellt hatte. Es kam zu einem kurzen Handgemenge, wobei der Täter dann aber fußläufig in Richtung Innenstadt fliehen konnte. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen unter Nutzung eines Fährtenspürhundes konnte der M nicht mehr angetroffen werden. Er ließ bei seiner Flucht jedoch Einbruchswerkzeug zurück, welches sichergestellt werden konnte. Der Mann wurde durch die Zeugen folgendermaßen beschrieben: südeuropäischer / arabischer Phänotyp, dunkle Haare, ca. 20 – 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß mit stämmiger Figur. Zur Tatzeit trug der Mann eine grüne Jacke und hatte einen Rucksack bei sich. Ob der Mann auch als Täter der ersten beiden beschriebenen Taten in Frage kommt, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Hinweise zum Verdächtigen sowie den Taten nimmt die Polizei des Salzlandkreises unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

  

 

Schönebeck (S-Pedelec entwendet)

 

Am frühen Samstagabend entwendeten Unbekannte am Bahnhof Schönebeck ein S-Pedelec (E-Bike) der Marke Haibike in der Frabe grau samt Akku. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

 

 

 

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagabend gegen 21:10 Uhr stoppten Beamte der Polizei Schönebeck einen Radfahrer Am Malzmühlenfeld, da dieser durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Der Fahrer, ein 60-jähriger Mann aus Schönebeck, stimmte einem Alkoholtest zu. Dieser ergab einen Wert von 1,97 Promille. Anschließend musste er sich noch einer Blutprobenentnahme stellen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0