· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Nienburg (Diebstahl eines Mopeds)

Am Dienstagnachmittag wurde der Diebstahl eines Mopeds (Roller) zur Anzeige gebracht. Der Eigentümer hatte den Roller der Marke Beeline Tape, vor dem Grundstück in der Schloßstraße abgestellt und mit dem Lenkerschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als er den Roller gegen 16:00 Uhr nutzen wollte, bemerkte er den Diebstahl und informierte die Polizei. Am Fahrzeug befand sich das Versicherungskennzeichen 831 UNV. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und die ersten Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Schneidlingen (Diebstähle von Werkzeugen)

Am frühen Mittwochmorgen wurde von unbekannten Tätern ein Kleintransporter in der Magdeburger Straße aufgebrochen. Die Täter hatten die rechte Seitentür geöffnet und aus dem Fahrzeug diverse Werkzeuge der Marke Hilti (genaue Schadensaufstellung liegt noch nicht vor) entwendet. Zeugen hatten gegen 00:18 Uhr den Einbruch bemerkt und drei Personen gesehen, welche sich vom Fahrzeug weg, hin zu einem dunklen Transporter bewegten und damit in Richtung Egeln davonfuhren. In der Nacht wurden auch auf einer Baustelle Im Winkel zwei Anbaugeräte eines Mini-Baggers gestohlen. Unbekannte hatten den Bauzaun aufgetrennt und die Rüttelplatte und den Stemmhammer (beides Anbaugeräte des Baggers) entwendet. Ob der Kennzeichendiebstahl in der Bahnhofstraße mit den vorgenannten Sachverhalten im Zusammenhang steht ist noch unklar, etwaige Verbindungen werden geprüft. Unbekannte hatten in der Nacht von einem dort abgestellten PKW die beiden amtlichen Kennzeichen SLK-MC 22 entwendet. Die Fahndungsmaßnahmen nach den Kennzeichen wurden eingeleitet, die Ermittlungen in allen drei Fällen aufgenommen.

 

Schackenthal (Diebstahl von 56 Zaunfeldern)

Unbekannte Täter haben in der Nacht den Zaun des Geflügelhofes auf einer Länge von etwa 140 Metern demontiert und anschließend entwendet. Bei dem Diebesgut handelt es sich um einen Doppelstabmattenzaun (8/6/8) 2 Meter hoch und 2,5 Meter lang. Auf dem angrenzenden Feld konnten Schuhabdruckspuren und Reifenspuren gesichert werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Dem Unternehmen entstand ein Schaden von etwa 7.000.-€. Hinweise zur Tat, dem Tatfahrzeug oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790 entgegen.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstähle)

Am Dienstagabend wurde ein unter einem Carport in der Magdeburger Straße abgestelltes E-Bike der Marke Victoria (rotbraun) entwendete. Die 86-jährige Eigentümerin hatte das Rad dort gegen 18:30 Uhr abgestellt und mit dem Rahmenschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Gegen 19:45 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt und Anzeige erstattet. Ein weiteres Rad, ein Herrenrad, wurde am Abend auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in der Schillerstraße entwendet. Der Eigentümer hatte es gegen 19:40 Uhr vor dem Markt abgestellt und gegen Diebstahl gesichert. Als er etwa gegen 20:00 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, war das Rad verschwunden. Die Absuche der näheren Umgebung führte leider nicht zum Auffinden des Rades, so dass der Mann die Polizei informierte. Eine Anzeige wurde aufgenommen und in beiden Fällen die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Ilberstedt (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagnachmittag wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr sie die Denkmalstraße in Richtung Lindenstraße, als plötzlich ein Fahrzeug rückwärts aus einer der Einfahrten fuhr.  Hierbei hatte der Fahrer des PKW die Radfahrerin offenbar zu spät bemerkt. Durch den Zusammenstoß kam die Radfahrerin zu Fall du wurde verletzt. An den Fahrzeugen entstand kein sichtbarer Schaden. Die Frau wurde zur Untersuchung ins Klinikum Bernburg gebracht und dort anschließend als leicht verletzt entlassen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0