· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Könnern (Unfall unter Alkoholeinwirkung)

Am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, blieb ein Quad-Fahrer bei einem Auffahrunfall zum Glück unverletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war er an d er Ampelkreuzung in der Bernburger Straße auf das bereits vor ihm stehende (Ampel zeigte Rot) Fahrzeug aufgefahren. Während der Unfallaufnahme wurde starker Atemalkoholgeruch bei dem 55-Jährigen wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,41 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus dem Polizeirevier entlassen.

 

Bebitz (Diebstahl auf Baustellen)

Am Montagabend wurde auf einer Baustelle am Bahnhof in Bebitz in einen Baucontainer eingebrochen. Die unbekannten Täter entfernten gewaltsam die zusätzlich angebrachten Sicherungen der Bauarbeiter und beschädigten dabei einen Bagger. Anschließend wurde der Container selbst aufgebrochen und diverse Arbeitsmittel entwendet. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die Ermittlungen dauern an.

 

Schönebeck (Fahrzeugdiebstahl)

In der Dr.-Martin-Luther-Straße wurde am Wochenende ein Mercedes entwendet. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß gesichert in einer Parktasche auf Höhe des Grundstücks 4. Am Fahrzeug befanden sich die amtlichen Kennzeichen SLK-C 274. Der mögliche Tatzeitraum konnte zwischen Samstagabend 18:30 und Montagabend 19:30 Uhr eingegrenzt werden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Schönebeck (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag die beiden amtlichen Kennzeichen SLK-J 577 entwendet. Das dazugehörige Fahrzeug war in der Wilhelm-Hellge-Straße abgestellt. Der Diebstahl wurde am Morgen, gegen 07:30 Uhr bemerkt. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Güsten (Fahrraddiebstahl)

Am Montag wurde ein vor dem Schulgebäude im Anhaltinerring abgestelltes Fahrrad der Marke LAKES (26“ Flexx 160) entwendet. Der Besitzer hatte das hellgraue Rad gegen 10:00 Uhr dort abgestellt und mit einem handelsüblichen Fahrradschloss gesichert. Als er das Rad gegen 13:45 Uhr wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Während der Absuche der Umgebung konnte das Rad leider nicht gefunden werden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    wrBEIRqX (Dienstag, 06 September 2022 23:31)

    1