· 

Mann stürzt mit Fahrrad von Fußgängerbrücke

Am Montagabend, gegen 18:00 Uhr, wurde ein Radfahrer bei einem Unfall am Saaleplatz verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mann mit seinem Fahrrad gegen das Geländer im Bereich des Saaleplatzes gefahren und anschließend mitsamt dem Rad in die Saale gestürzt.


Am Montagabend, gegen 18:00 Uhr, wurde ein Radfahrer bei einem Unfall am Saaleplatz verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mann mit seinem Fahrrad gegen das Geländer im Bereich des Saaleplatzes gefahren und anschließend mitsamt dem Rad in die Saale gestürzt.

 

Zeugen hatten den Mann kurz nach dem Unfall aus dem Wasser geborgen und den hinzugezogenen Rettungssanitätern übergeben. Das Fahrrad wurde durch die Feuerwehr aus der Saale geborgen und auf Wunsch des Mannes vor Ort belassen.

 

Während der Unfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch bei dem 38-Jährigen wahrgenommen. Im Klinikum wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung veranlasst und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Zum Verletzungsgrad können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Saale hatte zum Unfallzeitpunkt Niedrigwasser. Die Fallhöhe lag bei etwa 10 Metern (Höhenunterschied).

 

Die Ermittlungen dauern an.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    wrBEIRqX (Dienstag, 06 September 2022 23:56)

    1