· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Raubstraftat)

Am Mittwochvormittag, gegen 10:50 Uhr, wurde ein 28-Jähriger in der Straße der Jugend Opfer einer Raubstraftat. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte der Mann kurz zuvor Bargeld am Automaten in der Welsleber Straße abgehoben und sich dann auf den Heimweg begeben. In der Straße der Jugend wurde er aus einer Gruppe von drei Personen heraus angesprochen und angegriffen. Am Boden liegend wurde ihm das Bargeld abgenommen. Die Täter, beschrieben als südländisch 25-30 Jahre alt, verschwanden anschließend aus dem Blickfeld des Opfers. Er informierte die Polizei, welche die Ermittlungen vor Ort und im Nahbereich aufnahm.

Zeugen des Vorfalls melden sich bitte im Polizeirevier Salzlandkreis oder im Revierkommissariat Schönebeck. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-3790.

 

Egeln (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Mittwoch auf ein Privatgrundstück in der Berggasse eingebrochen und haben dort aus der Garage und einem Firmenfahrzeug diverse Werkzeuge entwendet. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Aus dem Fahrzeug wurde dann mittels der Funkfernbedienung das Garagentor geöffnet, um an die anderen Werkzeuge zu gelangen. Eine private videografische Erfassung des Grundstücks wird derzeit ausgewertet. Die mögliche Tatzeit konnte dabei zwischen 00:46 und 00:53 Uhr eingegrenzt werden. Ermittlungen dauern an.

 

Bernburg (Diebstahl von E-Bikes)

In der Nacht zu Mittwoch wurden von einem Fahrradanhänger (PKW Fahrradanhänger für die Anhängerkupplung) zwei E-Bikes entwendet. Das Fahrzeug war über die Nacht am Saaleplatz abgestellt und die Fahrräder befanden sich auf dem Hänger. Sie waren durch ein Kettenschloss und die am Hänger vorhandenen Schlösser gesichert. Die Täter brachen die Sicherungen heraus und entwendeten beide Räder.

 

Könnern (gestohlenes Fahrrad sichergestellt)

Am Mittwochvormittag stellten die Polizeibeamten in der Bahnhofstraße einen Fahrradfahrer fest, welcher während der Fahrt alkoholische Getränke konsumierte. Er bewegte sich fahrend auf dem Gehweg aus Richtung Platz des Friedens in Richtung Bahnhof fort. Er wurde gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Der freiwillige Atemalkoholtest Test erbrachte einen Wert von 0,83 Promille. Zusätzlich wurde das mitgeführte Fahrrad über die überprüft. Im Ergebnis stellte sich heraus, dass es gestohlen war und zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Das Rad wurde sichergestellt und die Personalien des Radfahrers zweifelsfrei festgestellt. Der Mann wurde vor Ort wieder entlassen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Bernburg (Verstoß Pflichtversicherungsgesetz)

Am Dienstagabend wurde im Rahmen einer Kontrolle der 22-jährige Fahrer eines Elektrorollers angehalten. Der Mann war mit dem offensichtlich (fehlendes Versicherungskennzeichen) nicht versicherten Fahrzeug auf der Krumbholzallee unterwegs. Ihm wurde die Rechtslage um eine Pflichtversicherung für Elektrokleinstfahrzeuge erklärt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Bernburg (Verstoß Pflichtversicherungsgesetz)

Am Mittwochvormittag kontrollierte die Polizei einen 41-Jährigen, der mit einen E-Roller in der Bahnhofstraße unterwegs war. Am Fahrzeug befand sich kein Versicherungskennzeichen. Eine Aufklärung über den Versicherungsschutz, welcher verpflichtend bei der Nutzung dieser Art Fahrzeuge im Öffentliche Straßenverkehr ist, erfolgte. Das entsprechende Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Aschersleben (Verstoß Pflichtversicherungsgesetz)

Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei den 32-jährigen Fahrer eines Elektrorollers, da er mit einer zweiten Person gemeinsam auf dem Roller unterwegs war. Der Roller war offensichtlich (fehlendes Versicherungskennzeichen) nicht versichert, als er damit in der Magdeburger Straße unterwegs war. Dem Fahrer wurde die Rechtslage um eine Pflichtversicherung für Elektrokleinstfahrzeuge erklärt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Schönebeck (Verstoß Pflichtversicherungsgesetz)

Am Mittwochmittag kontrollierte die Polizei den 30-jährigen Fahrer eines Elektrorollers, welcher in der Schillerstraße unterwegs war. Der Roller war offensichtlich (fehlendes Versicherungskennzeichen) nicht versichert. Dem Fahrer wurde die Rechtslage um eine Pflichtversicherung für Elektrokleinstfahrzeuge erklärt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    wrBEIRqX (Dienstag, 06 September 2022 23:31)

    1