· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Friedrichsaue (Diebstahl aus Vereinsheim)

Im Zeitraum vom 02.09.2022, 12:10 Uhr bis 02.09.2022, 14:55 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Vereinsheim ein. Das Gebäude befindet sich in der Chausseestraße und wird vom dortigen Schützenverein genutzt. Der oder die Täter drangen unter Verwendung eines alten Zeitschlüssels unberechtigt in das Gebäude ein und entwendeten aus dem Inneren eine geringe Menge an Bargeld aus einer Geldkassette sowie zwei Schießnachweisbücher aus einem Koffer. Hinweise zu möglichen Tätern konnten vor Ort vorerst nicht gewonnen werden. Eine Strafanzeige wurde gefertigt und die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

 

Güsten (Fahren ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteln)

Während einer Sachverhaltsaufnahme (02.09.2022) im Thomas-Müntzer-Hof stellten die eingesetzten Beamten zwei Krafträder fest. Beide Fahrzeuge besaßen keine amtlichen Kennzeichen und waren somit nicht für den öffentlichen Verkehrsraum zugelassen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass beide Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Weiterhin zeigten beide typische Anzeigen für den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogenvortest reagierte positiv, woraufhin Blutprobenentnahmen durchgeführt wurden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte die beiden Beschuldigte entlassen werden. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren sind eingeleitet worden. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Bernburg (Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug)

Im Zeitraum von 03.09.2022, 09:30 Uhr bis 03.09.2022 10:15 Uhr stellte eine Bernburgerin, ihren PKW Mercedes, auf dem Parkplatz des Kauflandes ab. Als sie nach dieser Zeit zurück zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass unbekannte Personen Lackschäden am PKW verursacht hatten. Die Schäden befinden sich an der vorderen Tür der Beifahrerseite. Hinweise zur Tat und den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Schönebeck (Diebstahl Geldbörse)

Am Samstag den 03.09.2022 gegen 18:45 Uhr wurden die Kollegen über einen begangenen Diebstahl einer Geldbörse informiert. Ein 43jähriger Schönebecker Bürger hatte gegen 18:00 Uhr seinen Einkauf in einem Markt in der Friedrichstraße getätigt. Im Bereich der Kühltruhen legte er sein mitgeführtes Portemonnaie ab um sich Ware vom Boden der Truhe herauszuholen. Dabei ließ er die Börse versehentlich liegen. Nach kurzer Zeit stellte er an der Kasse fest, dass er seine Geldbörse nicht mehr bei sich hatte und ging in die Kühlabteilung zurück. Dort musste er feststellen, das unbekannte Täter sein Eigentum entwendet hatten. Im Portemonnaie befanden sich der Bundespersonalausweis, der Führerschein und weitere Dokumente das Geschädigten. Hinweise zur Tat und den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    wrBEIRqX (Dienstag, 06 September 2022 23:33)

    1