· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Brandermittlung)

Dienstagnachmittag wurde der Polizei ein Brand im Kastanienweg gemeldet. Ein Zeuge hatte von Eggersdorf aus die Rauchentwicklung bemerkt und den Notruf gewählt. In dem dortigen Waldstück wurde ein forstwirtschaftliches Kraftfahrzeug (Rückezug) festgestellt, das in Brand geraten war. Es entstand ein Schaden von ca. 500.000,- €, nach Angaben der Feuerwehr ist eine Brandstiftung nicht auszuschließen.

 

Bernburg (Fahrraddiebstahl)

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch kontrollierte die Polizei in der Kanzlerstraße einen 28-Jährigen Radfahrer. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war. Das Fahrrad wurde daraufhin sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei in der Inselstraße den 36-Jährigen Fahrzeugführer eines Transporters. Bei der Kontrolle wurde neben dem Fahrzeugführer eine angetrunkene Flasche Bier festgestellt, ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme veranlasst, der Führerschein wurde sichergestellt, außerdem wurde eine Strafanzeige gefertigt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0