· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Könnern, OT Mitteledlau (Brandermittlung)

Donnerstagmorgen, gegen 04:13 Uhr wurde die Polizei auf Grund eines Brandes in der Mittelstraße verständigt. Vorliegend war dort eine Scheune in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte den Brand, gegenwärtig wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Mittwochnacht kontrollierte die Polizei eine 25-Jährige, welche mit einem PKW Citroen in der Schmidtmannstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde zur Beweissicherung eine Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstag, gegen 02:40 Uhr kontrollierte die Polizei einen 18-jährigen Fahrradfahrer, der in unsicherer Fahrweise die Calbesche Straße befuhr. Ein freiwilliger Alkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,95 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0